White Knight Chronicles 2

Zurück nach Balandor

Test Roger getestet auf PlayStation 3

Eigentlich könnten die Untertanen im Königreich von Balandor ihr Leben geniessen. Traumhafte Strände und kantige Gebirgszüge laden regelrecht zu einem Urlaubstrip ein. Aber, wie im richtigen Leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt, klappt es auch nicht mit dem friedlichen Miteinander. Nachdem Leonard, unser Held aus dem ersten Teil, den Schwarzen Ritter in seine Schranken gewiesen hat, erhält er eine neue Aufgabe. Hier startet unser Abenteuer in "White Knight Chronicles II“.

Im zweiten Teil der „White Knight“-Saga wird der Spieler richtiggehend ins kalte Wasser geworfen. Wer eine Erklärung zur Spielsteuerung und Tipps zum Battle-System erwartet, wird herbe enttäuscht. Schon eine der ersten Kämpfe wird unerfahrene Spieler völlig überfordern und das ist gut so, ausnahmsweise. Nein, wir haben uns hier nicht verschrieben. Nun wollt ihr bestimmt eine Erklärung zu der zugegebenermassen eher frechen Aussage.

Level 5 und Sony haben den Käufern von „White Knight Chronicles II“ gleich auch  den ersten Teil der Saga kostenlos auf die Game-Disc gepackt. Wer den ersten Teil also noch nicht gespielt hat, sollte sich zuerst den ersten Teil zu Gemüte führen. Die tolle Story, welche wir hier natürlich nicht verraten möchten, sorgt gut und gerne für 30 Stunden zusätzliche Unterhaltung. Zudem erfährt man im ersten Teil viel Wissenswertes rund um das Königreich Balandor. Noch wichtiger, man erhält eine Einweisung, wie die Steuerung und das Entwickeln der Charaktere funktioniert.

Wenn ihr den Schwarzen Ritter mit Leonard und Prinzessin Cisna bereits besiegt habt, dann erwartet euch im zweiten Teil der Chronik ebenfalls eine kleine Überraschung. Dank der Weitsicht von Level 5 könnt ihr euren Charakter aus dem ersten Abenteuer importieren. Dabei werden die Charaktere jedoch auf Level 35 zurückgesetzt oder gegebenenfalls angehoben. Dies auch für den Fall, dass ihr das Spiel (noch) nicht beendet habt.

Screenshot

Kommentare

White Knight Chronicles 2 Artikel