Wii Fit Plus

Es wird wieder geschwitzt!

Test Nico Schluchter getestet auf Black & White: Insel der Kreaturen

Muskelpower

Bei den Muskelübungen stehen euch gegenüber dem Vorgänger drei neue Übungen zur Verfügung. Alle Übungen sind nicht ganz einfach auszuführen, stellen sich aber als sehr effizient und ermüdend aus. Mir persönlich gefiel die Liegestützübung am Besten, auch wenn dazu natürlich nicht unbedingt die Software nötig wäre. Trotzdem gibt euch euer Personal Trainer wichtige Informationen bezüglich Haltung etc., die ihr ohne das Programm nicht hättet.

Yoga und Aerobic

Mir persönlich gefielen die Yoga-Übungen nicht. Das hat aber vor allem einen Grund: weil ich unbeweglich wie ein Kartoffelsack bin.  Meiner Schwester, die um einiges beweglicher ist als ich, gefielen die Übungen allerdings sehr.  Hier stehen euch auch drei neue Übungen zur Verfügung, die auch allesamt prima funktionieren.  Etwas besser gefielen mir schon die Aerobic-Übungen. Hier findet ihr leider keine Neuzugänge. Doch trotzdem motivieren die Trainingseinheiten sehr. Vor allem das Joggen hat es mir angetan. Hier steckt ihr eure Wii-Fernbedienung in die Tasche und könnt wahlweise 10, 20 oder 30 Minuten lang auf der Stelle joggen. Praktisch hierbei ist, dass ihr euren Fernseher auch auf einen anderen Kanal umschalten könnt, ohne dass das Programm meckert.

Sonstige Neuerungen

Nebst den spielerischen Neuerungen gibt es auch einige andere. Beispielsweise könnt ihr den Kaloriengehalt eines Nahrungsmittel nachschlagen und so berechnen, wie lange ihr welche Übung ausführen solltet um die Chips-Tüte von vorher abzutrainieren. Praktisch ist auch, dass euch nach jeder ausgeführter Übung angezeigt wird, wie viel Kalorien ihr während eurer Session verbrannt habt.
An etwas wurde gegenüber dem Vorgänger leider nicht gearbeitet: am Körpertest. Nachdem ihr diesen absolivert habt, errechnet „Wii Fit Plus“ euren BMI-Wert. Da aber, Muskelmasse schwerer als Fett ist, ist dieser Wert nicht immer aussagekräftig.

Kommentare

Wii Fit Plus Artikel