Star Wars: The Old Republic

Erster Eindruck - Kommentar

"Wenn es überhaupt ein Spiel in den Weiten des MMO-Universums gibt, was es mit World of Warcraft aufnehmen kann dann ist es Star Wars: The Old Republic."

Das ist genau der Punkt. Das WoW-Gameplay ist inzwischen mehr als ausgelutscht und keiner der bisherigen "NextGen MMO" Titel hat es bisher fertig gebracht daran etwas zu ändern.
Seien wir doch mal ehrlich - Wieviele MMORPG der letzten Jahre haben wirklich etwas Neues gebracht? Auch wenn das Spiel einiges zu bieten scheint und auch sauber aussieht so bleibt der Kern doch immer noch beim Alten - Heiler/DD/ Tank - Mechanik, Iniruns, Equipschaufeln, BG-PvP etc.
Sichlerlich klingen diese Bioware-typischen Neuerungen cool (Gefähreten mit Charakter, Ingame-Cinematics) aber überlegt euch doch mal: Warum hat es Bioware nötig damit zu werben? Weil es sich sonst wahrscheinlich kaum von der grossen Konkurrenz unerscheiden wird- nicht solange man auf der gleichen Spielemechanik aufbauen muss.

Nein, mein persönlicher Lichtblick in dieser Hinsicht ist Guidl Wars 2. Spätestens mit ihrem GW2-Manifesto Video haben die ArenaNet-Jungs und Mädels klar gemacht das da was ganz Grosses auf uns zu kommt.

15. Nov 2010 / 11:26 Beitrag melden NULL / Thema: Erster Eindruck - Kommentar