Spec Ops: The Line

Das Grauen wartet in Dubai

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Taktik: Abschussbefehl erteilt

Das bringt uns immer wieder in Situationen wo wir die Funktion Befehle geben zu können gern nutzen. Das ist vollkommen optional, die Jungs gehen wirklich clever vor, eröffnen selbstständig das Feuer und Scharfschütze Lugo fragt sogar ob er den Sniper oben auf der Veranda ausschalten darf. Während wir beim letzten Anspielevent weitestgehend auf die taktischen Optionen verzichtet haben, sollen sie dieses Mal beweisen ob sie wirklich effizient sind. Ähnlich wie in "Rainbow Six: Vegas" gebt eurem Team Sturmbefehle oder markieren einen Gegner um einen Abschuss zu erteilen.

Screenshot

Aber keine Sorge: Das hier ist kein "Rainbow Six: Vegas 2“, das sich quasi durchspielen lässt indem ihr einfach ständig eure Jungs vorschickt und die Drecksarbeit machen lasst. Auch Lugo und Adams müssen nachladen, brauchen dafür Feuerschutz und sind nicht kugelsicher. Wird einer der beiden getroffen, tickt ein Counter runter währenddessen wir dem Kollegen eine Adrenalinspritze reinjagen sollten. Spannend hierbei: Es gibt keinen Befehl um Feuerschutz anzufordern, "das sind Delta Forces, die fungieren als Einheit und wissen was zu tun ist“ erklärt Produzent Mark Liebold. Macht Sinn, der Kommandeur einer echten Spezialeinheit muss ja auch nicht ständig Babysitter spielen. Manchmal würden wir uns dann aber doch die Möglichkeit wünschen direkt Unterstützung anzufordern. Gerade wenn Hindernisse wie ein Bartresen im Weg sind, braucht die KI lange um zu checken das man lieber darüber springen und in Deckung gehen sollte anstatt als Kugelfang in Kauerstellung davor stehen zu bleiben.

Screenshot

Kommentare

Spec Ops: The Line Artikel