Pokémon: Black & White

Schnapp sie dir alle!

Test Janina getestet auf Nintendo DSi

Bekämpf sie alle!

Screenshot

"Pokémon Schwarz & Weiss " setzt stärker auf Multiplayer und Community als die früheren Spiele. So kann man auf dem Touchscreen das C-Gear einblenden lassen, welches einem Kontrolle über verschiedene Verbindungsmöglichkeiten direkt im Spiel gibt. Es sind viele neue Möglichkeiten zu interagieren, so merkt das C-Gear auch wenn in der Nähe andere Spieler dieses im Spiel aktviert haben. Diese Option scheint in Japan, wo man öfter auf andere  Pokémonspieler trifft, seinen Sinn zu haben. Hier allerdings, wo man meistens alleine im Zug oder am Bahnhof sitzt und spielt, muss man das C-Gear nicht ständig aktiviert haben, vor allem weil es die Akkuzeit deutlich verkürzt.

Screenshot

Zuletzt fällt auf, dass das Spiel durchgehend balancierter geworden ist. Zum Beispiel findet man schon früh Pokémon verschiedener Typen, um für alle Arten von Kämpfen bereit zu sein. An vielen Orten findet man zudem NPCs, welche die eigenen Pokémon heilen, sodass man nicht immer bis zum PokémonCenter der letzten Stadt zurücklaufen.

Kommentare

Pokémon: Black & White Artikel