Sorcery

Langes Warten, kurze Freude

Test Nico Schluchter getestet auf PlayStation 3

Die Spielwelt von "Sorcery" selber ist auch typisch kindgerecht gehalten. Die Texturen sind dabei relativ grob und die Spielwelt eher für lineares Gemüt gedacht als für die Entdecker-Kinder. Nichtsdestotrotz, gibt es einige Passagen, in denen ihr euch umschauen könnt. Leider aber tritt dies nur selten auf.

Ein weiterer Punkt, der meine These bestätigt, ist die relative kurze Spielzeit. Nach ca. fünf Stunden seid ihr schon durch. Gerade Kinder dürfte dies allerdings nicht sonderlich stören, da es ja ihr seid,- liebe Eltern, die den Spass finanzieren. Da das Spiel aber gänzlich ohne zusätzlichen Content auskommt und keinerlei Replay-Value bietet, gibt’s hier deutlichen Abzug.

Screenshot

Kindgerecht

Wie bereits mehrmals erwähnt, ist das Spiel äussert kindgerecht gestaltet. Dies trifft auch auf die Technik zu. Einerseits sind die Klänge der Fantasywelt deutlich spürbar an jene aus Harry Potter angelegt, andererseits haben auch die Synchronsprecher ganz zarte Stimmchen. Die Optik ist sehr farbenfroh gehalten, wenngleich die Texturen nicht ganz zu überzeugen wissen.

Screenshot

Kommentare

Sorcery Artikel