Kingdom Hearts Re: Coded

Matrix Re:loaded?

Test Prigorius getestet auf Nintendo DSi

Entzückende Bilder von Disney und Square

Grafisch lässt sich der Titel auf dem DS nichts nehmen. Das Spiel hält sich auf ähnlichem Level wie "Kingdom Hearts:385/2 Days" und sieht entsprechend gut aus. Die Level wurden liebevoll designt, sind aber etwas kleiner als ihre PS2-Pendants. Die Zwischensequenzen werden, wie bereits erwähnt, in Cutscenes erzählt, welche teilweise direkt der PS2-Version entnommen wurden. Die Cutscenes wurden gut komprimiert und dürfen durchaus als Referenz für weitere DS-Titel genommen werden.

Was fürs Gehör

"Re:Coded" bietet auch akustisch so einiges für den Spieler. Die Sprecher sind Serientypisch von den Originalsprechern gesprochen oder nahe an den Originalen. Zwar wurde die Sprachausgabe in Englisch beibehalten, ist aber deutsch untertitelt. Meiner Meinung nach sind die englischen Sprecher sogar etwas besser als die deutschen, trotzdem wäre es für jüngere Fans schöner, wenn auch eine deutsche Sprachausgabe zur Auswahl stehen würde.

Die Musikstücke wurden ansonsten grösstenteils aus den PS2-Versionen übernommen, teilweise etwas abgeändert. Das typische Disney-/Square-Flair wird dem Spieler auch durch die beiden DS-Lautsprecher vermittelt.

Kingdom Hearts Light für Unterwegs

Wer neuen "Kingdom Hearts"-Nachschub für unterwegs sucht und einen Nintendo DS besitzt, kann sich diesen Ableger holen, sollte sich dabei jedoch bewusst sein, dass vieles aus dem ersten Teil recycelt wurde.

Auch Neulinge können einen Blick auf das Spiel werfen, da es sich eher um ein SpinOff als um einen vollwertigen Teil handelt. Der Grossteil der Geschichte ist für den Verlauf der Hauptstory nicht relevant.

Kommentare

Kingdom Hearts Re: Coded Artikel