505 Games Lineup - Special (Teil 2)

Diese vier 505-Spiele solltet ihr kennen: Laser League & Memories of Mars

Artikel Video olaf.bleich

Memories of Mars


Trailer: Memories of Mars

Survival-Spiele gehören dank erfolgreicher Titel wie „DayZ“ oder „ARK: Survival Evolved“ zu den populärsten Genres überhaupt. Das deutsche Entwicklerstudio Limbic Entertainment – u.a. bekannt für „Might & Magic: Heroes VII“ oder „Tropico 6“ - entführt euch in „Memories of Mars“ auf den roten Planeten.

Als Klon erwacht ihr knapp 100 Jahre nach der letzten Mars-Expedition in einer alten Forschungsanlage. Euer Ziel: Überleben. Und so erkundet ihr in „Memories of Mars“ das unwirtliche Terrain aus der Ego-Perspektive und kümmert euch zunächst um das Wohlergehen eurer Spielfigur. Diese benötigt etwa Nahrung, aber auch Sauerstoff. Entsprechend dürft ihr keine Zeit verlieren, müsst aber trotzdem vorsichtig sein. Nicht nur tummeln sich auf dem fremden Planeten Alien-Kreaturen wie übergrosse Spinnenroboter, „Memories of Mars“ sperrt euch und 63 andere Teilnehmer auf dem Stern ein.

Screenshot

Entsprechend agiert ihr also als einsamer Wolf oder tut euch gar mit Freunden und anderen Spielern zu Teams zusammen. Darüber hinaus stampft ihr eure eigene Basis aus dem Boden und benutzt gesammelte Ressourcen zum Craften immer anspruchsvollerer Ausrüstungsgegenstände. Aber Achtung: Natürlich können andere Spieler eure Besitztümer auch stehlen und genau darin liegt letztlich auch der Reiz des Spiels. „Memories of Mars“ entsteht in enger Zusammenarbeit zwischen Limbic Entertainment und der Community. Deshalb stellt das Spiel für das deutsche Studio eine echte Herzensangelegenheit dar und soll langfristig unterstützt werden.

Related Link

505 Games Lineup - Special (Teil 1): Indivisible & Laser League

Kommentare

505 Games Artikel