Xbox Live Gold wird momentan nicht abgeschafft

Statement von Microsoft

News Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Statement von Microsoft wird Xbox Live Gold nicht abgeschafft. Damit werden bisherige Gerüchte dementiert.

Screenshot

Zuletzt haben sich die Hinweise gehäuft, dass Microsoft das kostenpflichtige Xbox Live Gold abschaffen wird. So wurde beispielsweise das 12-Monats-Abo von Xbox Live Gold aus dem Microsoft Store entfernt und auch Insider erwähnten einen zukünftig kostenlosen Online-Multiplayer. Microsoft hat zudem seinen Servicevertrag aktualisiert und Verweise auf Xbox Live entfernt. Jetzt liesst man dort nur noch "Xbox Online Service".

Das Statement von Microsoft: "Das Update auf Xbox Online Service im Microsoft-Servicevertrag bezieht sich auf den zugrunde liegenden Xbox-Dienst, der Funktionen wie Cross-Saves und Freundschaftsanfragen enthält. Dieses sprachliche Update dient zur Unterscheidung zwischen dem zugrunde liegenden Dienst und dem kostenpflichtigen Xbox Live Gold-Abonnement. Es werden keine Änderungen an der Erfahrung mit dem Dienst oder Xbox Live Gold vorgenommen."

Es heisst auch: "Wir haben derzeit keine Pläne, Xbox Live Gold einzustellen. Es ist heute ein wichtiger Teil des Spielens auf Xbox und wird es auch in Zukunft sein." Das "derzeit" klingt natürlich etwas verdächtig, weswegen man abwarten muss, ob es zukünftig und mit der Einführung der Xbox Series X vielleicht doch zu Veränderungen bei Xbox Live Gold kommen wird.

Quelle: wccftech.com

Kommentare