Next-Gen-Games auch auf Xbox One spielbar

Über Cloud-Technologie

News Michael Sosinka

Einige der kommenden Next-Gen-Spiele werden auch auf der alten Xbox One laufen, allerdings über die Cloud-Technologie.

Screenshot

Auf der E3 2021 hat Microsoft viele tolle Spiele vorgestellt, die oft jedoch nicht mehr für die Xbox One erscheinen werden. Dennoch werden Xbox One-Besitzer die Möglichkeit haben, Next-Gen-Games auf ihrer Konsole zu spielen, und zwar über die Cloud-Technologie. Ins Detail ging Microsoft allerdings noch nicht und natürlich wird man dafür ein entsprechend stabile Internet-Leitung haben müssen.

Es heisst lediglich: "Millionen von Menschen auf Xbox One-Konsolen freuen sich ausserdem darauf, dass viele dieser Next-Gen-Titel, darunter der Microsoft Flight Simulator, über Xbox Cloud Gaming auf Konsolen laufen - genau so, wie es auch auf mobilen Geräten, Tablets und Browsern funktioniert."

Kommentare