Chicken Blaster

Hühner-Hölle!

Test Guest getestet auf Nintendo Wii

"Chicken Blaster", Moorhuhn, gemäss Verpackung und Beschreibung eigentlich ein und das Selbe, oder eben doch nicht? Auf dem Bauernhof eines Geflügelzüchters ist die Hölle los. Aus unerklärlichen Gründen sind alle Hühner frei gekommen. Doch warum diese mühsam einfangen wenn man sie gerade so gut abschiessen kann?

Bevor es losgehen kann montierst du deine Wii-Mote in die mitgelieferte Pistolenhalterung. Dann wählst du zwischen Karriere, einer Mission oder einfach Überleben. Sinnvollerweise spielt man zuerst in der Karriere ein paar Levels frei und versucht sich dann in einer Mission oder beim Überleben.

Grundsätzlich geht es immer darum, mit der Wii-Mote die herumfliegenden Hühner anzuvisieren, zu treffen und damit Punkte zu sammeln. Gleichzeitig müssen Eiergeschosse abgewehrt werden um nicht die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Wie aus Moorhuhn bekannt, muss das Magazin von Hand neu geladen werden, wenn alle Schüsse aufgebraucht sind. Munition steht aber unbegrenzt zur Verfügung.

An verschiedenen Locations rund um den Bauernhof, also zum Beispiel auf dem Hof oder im Stall, stellt man sich dem Gefieder. Sind vor dem Scheunentor die vorgegebene Anzahl Hühner erledigt fährt die Kamera zur nächsten Zone im Hof. Dort müssen erneut eine bestimmte Anzahl Hühner geschossen werden. So wechselt die Ansicht innerhalb eines Levels mehrere Male. Leider aber nicht automatisch, sondern nur per Klick auf das Steuerkreuz, sobald der Hinweis unten am Bildschirm erscheint. Der Zonenwechsel erfolgt immer dann, wenn am aktuellen Ort eine bestimmte Anzahl Hühner getroffen wurde. Also nicht wenn keine Hühner mehr herumfliegen, sondern einfach mitten drin. Die Hühner werden sowieso wie in einer Endlosschleife immer wieder mitten auf der Mattscheibe eingeblendet. Eine Zone wird also nie ganz „hühnerfrei“ zu sehen sein. Zwischendurch muss eine Art Boss-Huhn erledigt werden um weiter zu kommen. Beim Ersten handelt es sich um ein aus Holz geschnitztes Huhn, das einem mit grünen Eiern bewirft. Indem die Eier abgeschossen werden, wird die Holzstatue geschwächt und räumt schon nach kurzer Zeit das Feld. Als Waffen stehen am Anfang die Pistole und im späteren Spielverlauf Maschinengewehre, Feuerwerk und Granaten zu Verfügung. Man findet sie in Kisten, auf welche man in den Levels schiessen kann.

Kommentare

Chicken Blaster Artikel