Games.ch

Resident Evil 6

Mehr 24 als Call of Duty. Mit echtem Horror!

Vorschau Benjamin Kratsch

Eine Stunde "Resident Evil 6". In Rom hat Capcom seine biologische Waffe gegen "Call of Duty" gezündet, uns mit Informationen über Charaktere, Gameplay, Gegnertypen und Antagonisten nur so überschwemmt. Und "Resident Evil 6" wird gross. Mit fetter Michael-Bay-Action, aber auch nachdenklichen Momenten. Mit drei grossen Storysträngen, die sechs Charaktere zu einer alles umhüllenden Geschichte vereint. "Resident Evil 6" – Die Mega-Vorschau!

Dunkel ist es in diesem Treppenhaus in Tall Oaks in den ersten Minuten von "Resident Evil 6". Nur das aufgeregte Flackern der Taschenlampe von Secret Service Agent Harper erhellt die Gänge. Sie rennt, schreit, kniet nieder vor dem Mann, den sie geschworen hatte zu beschützen. Vom Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist nur noch eine leblose Hülle übrig. Ein Virus hat ihn infiziert, seine Haut zerfressen, aus seinen Fingernägeln Klauen gemacht und nur die Statur und die blutunterlaufenen Augen erinnern noch daran dass das hier mal der mächtigste Mann der Welt war. Getötet hat ihn ein Typ mit blondem Schopf und schwarzer Lederjacke: Leon S. Kennedy. Der Star aus "Resident Evil 1-4" kehrt zurück und sieht sich der grössten Herausforderung der Serie gegenüber. Er muss seine Unschuld beweisen und den Häschern des FBI, der NSA und Secret Service entkommen. Und er muss das C-Virus finden und zerstören. Denn das tödlichste Virus der Welt verbreitet sich rasend schnell und schon bald ist die ganze Welt in Gefahr![Screenshot](/img/5222-resident-evil-6.800.720.N9d.0.jpg)

Eine Geschichte, sechs Protagonisten, drei Handlungsstränge

Das japanische Autorenteam nimmt sich wahnsinnig viel vor mit "Resident Evil 6". So erinnert die Geschichte weniger an ein Spiel und mehr an eine Story-lastige Action-Serie wie "24", die gerne mal Jack Bauer auf der Jagd nach einer Atombombe zeigen, während im Weissen Haus Intrigen gesponnen und im CTU-Hauptquartier die Fahndung auf Hochtouren laufen. In "Resident Evil 6" wird es nun drei Koop-Teams geben: Leon S. Kennedy und Secret Service Agent Helena Harper; BSAA-Agent Chris Redfield und Piers Nivans sowie das Söldnerteam Jake Muller und Sherry Birkin. Screenshot

Kommentare