Resident Evil 6

Mehr 24 als Call of Duty. Mit echtem Horror!

Vorschau Benjamin Kratsch

Team 1: Leon Kennedy und Helena Harper

Leon Kennedy und Helena Harper starten in der Universität von Tall Oaks und erleben den Anschlag und Tod des US-Präsidenten. Sie sollen herausfinden wer den Mann infiziert hat und wie sich das Virus stoppen lässt. Dazu muss sie Ingrid Hunigan offiziell für tot erklären, denn jeder Agent der USA jagt die beiden.

Screenshot

Team 2: Chris Redfield und Piers Nivans

Auf der anderen Seite der Welt kämpft "Resident Evil 5"-Protagonist Chris Redfield zusammen mit seinem Partner Piers Nivans gegen den Ausbruch und die Mutation der Bevölkerung von Lanshiang, China. Mit einer grossen Spezialeinheit der BSAA landet er in China, gerät jedoch in einen Hinterhalt und verliert sein halbes Team. Chris fühlt sich verantwortlich, glaubt er hätte die Falle eines chinesischen Killerkommandos vorausahnen müssen. Doch er hat noch andere Probleme, denn er wird krank. Chris verändert sich, seine Pupillen weiten sich und er bekommt Ausschlag überall. Er ist infiziert, findet er kein Gegenmittel wird er sterben.

Screenshot

Team 3: Sherry Birkin und Jake Muller

Die beiden Söldner sind in Osteuropa, im fiktiven Staat Eudonia unterwegs wo sie Geld mit dem Bürgerkrieg verdienen wollen. Jake Muller hat anfangs keine Ahnung dass er der Sohn von „Resi“-Uhrgestein Albert Wesker ist, was ihn später zur ultimativen Waffe der Regierung gegen die Zombieepidemie macht. Denn durch seine Blutsverwandtschaft mit Wesker ist er immun gegen das Virus. Jake interessiert vor Allem das Geld, seine Freundin und Partnerin Sherry Birkin hingegen will ihn bewegen für das BSAA zu arbeiten um Leben zu retten. Sherrys Eltern sind die Umbrella-Wissenschaftler William und Annette Birkin, das verspricht Zündstoff für die Geschichte (dazu später mehr).

Kommentare

Resident Evil 6 Artikel