Telltale Games hatte keine Wahl

Weitere Details zum Aus des Studios

News Michael Sosinka

Telltale Games hat seine Geldgeber verloren und musste den Betrieb einstellen. Der Co-Founder Dan Connors hat sich dazu geäussert.

Screenshot

Telltale Games hat fast alle seine Mitarbeiter entlassen und im Prinzip wurde das Studio geschlossen. Laut dem Co-Founder Dan Connors hatte man keine andere Wahl: "Das Unternehmen arbeitete fleissig daran, eine weitere Finanzierungsrunde abzuschliessen. Als sich der letzte potenzielle Geldgeber plötzlich zurückzog, waren wir leider in einer Situation, in der wir keine andere Wahl hatten, als die Produktion einzustellen. Leider waren alle so sehr darauf konzentriert, das zu tun, was erforderlich war, um das Unternehmen am Laufen zu halten, dass es keine anderen Optionen gab, als der letzte potenzielle Partner ausstieg."

Laut dem Bericht von Variety sagte Lionsgate dem Vorstand in der letzten Woche, dass es die Finanzierung von Telltale Games einstellen würde, damit es sich auf sein Kerngeschäft im Filmbereich konzentrieren kann. Ein Mitarbeiter, der anwesend war, als das Management die Entlassungen bekannt gab, erzählte Variety, dass Lionsgate als einer der Gründe für diesen Schritt genannt wurde.

Quelle: variety.com

Kommentare