Paradox Interactive arbeitet mit Romero Games zusammen

Neues Strategiespiel entsteht

News Michael Sosinka

Paradox Interactive und Romero Games werden ein Strategiespiel auf Basis einer neuen Marke entwickeln. Da darf man gespannt sein.

Screenshot

Paradox Interactive und Romero Games haben heute angekündigt, dass sie gemeinsam an einem Strategiespiel auf Basis einer neuen Marke arbeiten. Brenda Romero und John Romero, bekannt für ihre Arbeit an "Doom", "Quake", "Jagged Alliance", "Wizardry "8 und vielen weiteren Spielen, sollen ihre jahrzehntelange Entwicklerkompetenz in diese Partnerschaft einbringen.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den Branchenlegenden Brenda und John Romero, mit deren Spielen wir selbst aufgewachsen sind und sie lange Zeit bewundert haben," sagt Ebba Ljungerud, CEO von Paradox Interactive. "Bei Paradox Interactive haben wir uns einen Ruf für erstklassige Strategiespiele aufgebaut und nutzen dieses Fachwissen, um mit dem Team von Romero Games etwas ganz Besonderes zu erschaffen."

"Das ist ein Projekt, an dem wir schon seit langem arbeiten wollten. Deshalb ist es besonders aufregend, dass wir mit Paradox Interactive zusammenarbeiten werden, um diesen Traum vollständig zu verwirklichen," so Brenda Romero. "Wir können es kaum erwarten, allen mehr davon zu erzählen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare