God of War - Vorschau

Auftakt einer vielversprechenden Odyssee

Vorschau Video Sönke Siemens

Nach "God of War: Ascension" für PlayStation 3 will Kriegsgott Kratos am 20. April nun auch die PlayStation 4 erobern. GAMES.CH hat die ersten drei Stunden auf einer Hands-on-Veranstaltung in Berlin bereits angespielt und war ziemlich von den Socken - sowohl inhaltlich, als auch im Hinblick auf die fast schon filmreife Präsentation.

Damit von vorn herein keine Missverständnisse aufkommen: Zwar trägt das neue, für den 20. April geplante "God of War" den gleichen Namen wie der erste Teil der ursprünglichen Kratos-Trilogie, mit einem Reboot oder Remake des PS2-Klassikers hat das hier jedoch nichts zu tun. Vielmehr spielt die Geschichte nach den dramatischen Geschehnissen in "God of War 3". Kurz gesagt: Kratos ist mit einem blauen Auge davongekommen und hat sich entschlossen, vom warmen Griechenland in den kalten Norden umzusiedeln, genauer gesagt in die Welt der nordischen Mythologie. Dort lebt er nun mit seinem geschätzt 12-jährigen Sohn Atreus.

Screenshot

Und die Mutter des Kindes? Über sie wissen wir zu Spielbeginn nur, dass sie allem Anschein nach verstorben ist und ihre Asche nun auf dem höchsten Gipfel der Region beigesetzt werden soll. Also ziehen Kratos und Atreus los, um genau diesen letzten Wunsch zu erfüllen...

Mehr Details zur vielversprechenden Geschichte seien an dieser Stelle nicht verraten. Wer trotzdem wissen möchte, wie sich alles entwickeln könnte, gibt bei einschlägigen Suchmaschinen einfach mal die Begriffe "god of war 4 story theory" ein und wühlt sich durch eine Vielzahl interessanter Was-wäre-wenn-Szenarien.

Kommentare

God of War Artikel