Keine Neuauflagen von Warcraft 1&2 geplant

Macht heute nicht mehr so viel Spass

News Michael Sosinka

Wer gerne das erste und zweite "Warcraft" nochmals in überarbeiteter Form erleben will, der muss sich von diesem Gedanken verabschieden.

Screenshot

Blizzards Frank Pearce hat auf der BlizzCon 2016 bekannt gegeben, dass derzeit keine Neuauflagen bzw. Remakes zu "Warcraft 1&2" geplant sind. Das führt er unter anderem auf die fehlende Zeit zurück, da Blizzard Entertainment lieber an aktuellen Spielen, darunter "World of Warcraft" und "Overwatch", arbeiten möchte. Das Studio ist nicht sehr angetan davon, diese "Fossilien auszugraben".

Auf der anderen Seite merkte Frank Pearce an, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr so viel Spass machen würde, die beiden Klassiker zu spielen, da ganz andere Standards herrschen. Die Quellcodes beider Spiele sind übrigens noch vorhanden, aber nach so vielen Jahren sei es schwer, sich wieder in die Materie einzuarbeiten. Intern hat man "Warcraft: Orcs & Humans" dennoch unter Windows zum laufen gebracht und der Blizzard-Präsident Mike Morhaime ergänzte, dass sich diese Aussagen auf die "derzeitgen" Pläne beziehen. So ganz ausgeschlossen sind die Remaster-Versionen also nicht.

Kommentare