Sumo Digital kauft The Chinese Room

Die Macher von Dear Esther & Everybody's Gone to the Rapture

News Michael Sosinka

Sumo Digital hat The Chinese Room übernommen, das Studio hinter "Dear Esther" und "Everybody's Gone to the Rapture".

Screenshot

Sumo Digital hat The Chinese Room gekauft. Das ist das Studio hinter gelungenen Spielen wie "Dear Esther" und "Everybody's Gone to the Rapture". The Chinese Room ist das fünfte Studio von Sumo Digital. Dan Pinchbeck, einer der Gründer von The Chinese Room, wird die Rolle des Creative Director übernehmen, während die Mitbegründerin Jessica Curry ihre Arbeit als freie Komponistin fortsetzen wird.

"Sumo Digital wird die Unterstützung und Erfahrung bieten, die ich suche, um The Chinese Room auf die nächste Ebene zu bringen. Unser Ziel ist es, auf dem Ruf aufzubauen, auf den ich stolz bin, ein wirklich erstklassiges Studio zu schaffen, das mutige, phantasievolle neue Spiele liefert," so Dan Pinchbeck. Man darf also auf die nächsten Projekte des Studios gespannt sein.

Kommentare