Ryse: Son of Rome

Mega-Preview: Saving Private Spartacus

Vorschau Benjamin Kratsch

2.) Wir haben „Ryse“ definitiv auf Xbox One gespielt.
US-Medien verbreiten gerade das Gerücht viele Spiele für Xbox One sowie Playstation 4 seien auf einem Ultra-Highend-PC mit Geforce GTX 780 gelaufen. Das können wir wiederlegen, da sich bei der Präsentation hinter verschlossenen Türen bei Microsoft lediglich zwei Fernseher, eine Xbox One sowie ein iPad befanden. Ausserdem natürlich ein 7.1-System inklusive Receiver, aber kein PC.

Ausserdem war „Ryse“ auch auf dem Showfloor, also der Messehalle anspielbar. Auch hier: Xbox One plus Headset plus Fernseher. That’s it. Unter dem Fernseher befand sich auch kein Kasten oder ähnliches, wo man einen PC hätte verstecken können. Rund 10 Anspielstationen gab es, zehn Highend-Gaming-PCs wären ziemlich gross um sie irgendwo unauffällig zu verstecken. „Ryse“ lief also definitiv auf Xbox One.



Woher stammt also das Gerücht? „Dying Light“ von Warner Bros und Techland („Dead Island“-Serie) lief auf einem PC mit Xbox-One-Spezifikationen, das haben die Entwickler aber bereits zu Beginn der Präsentation erklärt. Das Spiel wurde auf PC programmiert, man sei bei der Portierung auf Xbox One und PS4 schlicht noch nicht so weit.

 

Kommentare

Ryse: Son of Rome Artikel