Feature: Die DLC-Charaktere aus Super Smash Bros. Wii U – eine Analyse

Hexen, riesige Breitschwerter und gefährliche Drachen – «Super Smash Bros.» wird immer verrückter!

Artikel Giuseppe Spinella Ricky Leroy Brown

Lucas

Screenshot

DLC-Release: Juni 2015
Tier-Ranking 36

Aus dem "Earthbound"-Universum erreicht uns mit Lukas eine zentrale Figur aus "Mother 3". Der emotionale Knirps mit mächtigen PSI-Kräften war schon in «Brawl» recht beliebt. Nun kehrt er als DLC-Charakter zurück und kann nach wie vor dank seinen PSI-Kräften mit der Kraft der Elemente zuschlagen. Ob mit PK Fire, PK Thunder oder PK Freeze – die Gegner müssen stets auf Achse bleiben, und das aus jeder Entfernung.

Expertenmeinung: Für Neulinge ähnelt Lucas anfangs Ness viel zu sehr. Dennoch ändert sich dies, sobald man mehr Zeit mit den beiden verbracht hat. Die Unterschiede fallen einem erst nach einer Weile auf, doch sie sind bedeutend. Ness springt höher als Lucas, doch Lucas läuft dafür etwas schneller. Auch unterscheiden sich ihre Attacken, obwohl sie die gleichen Namen teilen. Die PK Fire und PK Thunder der beiden unterscheiden sich u.a. durch die unterschiedlichen Treffer-Anzahlen. Zudem verfügt Lucas über einen genialen Grab-Throw, da er aus der Ferne dank seiner Schlange zupacken kann. Ich finde es toll, dass Lucas wieder als Kämpfer zurück ist. Er steuert sich nun viel besser als in «Brawl». Dennoch war und ist er immer noch ein spezieller Charakter. Anfänger haben Mühe mit seiner Recovery. Die vielen Fernangriffe müssen auch gut geplant werden. Er ist zweifelsohne ein Skill-Charakter, der erfahrene Spieler voraussetzt. Doch habt ihr ihn erst einmal im Griff, warten auf euch einige der spannendsten Kämpfe überhaupt!

Kommentare

Super Smash Bros. Wii U Artikel