Super Smash Bros. Wii U

Die Nintendo-Prügelei auf dem grossen Bildschirm!

Vorschau Giuseppe Spinella

Letzten Monat kam die 3DS-Version des Nintendo-Kultprüglers heraus und wusste uns gänzlich zu begeistern. Doch schon bald kann man sich auch auf der Nintendo Wii U einen auf den Deckel hauen! Und ganz ehrlich – auf dem grossen Bildschirm ist es einfach ein viel massiveres Erlebnis! Was für Neuigkeiten und Veränderungen euch bei "Super Smash Brothers" für Wii U erwarten, erfahrt ihr in unserer Vorschau!

Ein Spiel für die ganze Familie…und die Nachbarn… und deren Nachbarn!

Wie bereits erwähnt, gehen wir in dieser Vorschau vorwiegend auf die Neuigkeiten und Veränderungen der Wii-U-Version gegenüber der 3DS-Version ein. Wer Genaueres über das allgemeine Spielprinzip von "Super Smash Brothers" wissen möchte, dem empfehlen wir einen Blick auf unseren "Super Smash Bros"-3DS-Test zu werfen.

Screenshot
Beschreibung2

Wir haben das Spiel auf der NIntendo Wii U gestartet und stürzten uns direkt in den Smash-Modus. Wie wir bereits vor einigen Wochen erfahren durften, können wir nicht nur zu viert gegeneinander antreten, sondern sogar zu acht! Wer dachte, ein 4er-Smash sei chaotisch und unvorhersehbar, der sollte sich mal den 8er-Smash antun. Mit vielen Freunde oder Verwandter kann man diese neue Option wohl am besten auskosten. Als Einzelspieler gegen sieben CPU-Gegner hat man aber auch alle Hände voll zu tun. Bei acht Kämpfern auf den gleichen Bildschirm läuft so viel, dass wir manchmal kaum noch wussten, auf was wir als nächstes reagieren sollten. Der Attacke von links ausweichen oder lieber der unter uns? Vielleicht doch lieber Peach angreifen oder Zelda oder Yoshi oder Mario oder Bowser oder Kirby oder Wer-auch-immer-noch-da-ist?! Wir verfallen da schnell in Panik und haben trotz diesem Chaos unglaublich viel Spass! Ganz klar eignet sich der 8er-Smash perfekt als Zeitvertreib für Partys.

Ganz toll finden wir auch, dass wir unsere Kämpfer nicht nur mit dem Wii-Controller steuern können, sondern auch mit dem unglaublich beliebten Gamecube-Controller. Echte "Super Smash Brothers"-Fanatiker werden diesen sicher immer noch besitzen! Mit dem Gamecube-Controller steuert sich das Spiel himmlisch und er erlaubt es uns, in der Liga mit den ganz Grossen mitzuspielen. 3DS-Besitzer können das Spiel übrigens auch mit dem 3DS steuern, wobei diese Optoin nicht unbedingt besser als der Standard-Controller der Wii U ist.

Kommentare

Super Smash Bros. Wii U Artikel