Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations

Was gibt’s neues in Konoha?

Test Prigorius getestet auf PlayStation 3

Nahe an der Vorlage

Die Kämpfe sind immer noch toll inszeniert und gerade online bieten sich einige spannende Prügeleien, die dem Anime kaum in etwas nachstehen. Viel näher kann man grafisch wohl kaum an die Vorlage herankommen! Nach wie vor würde ich behaupten, dass die Storm-Serie die bisher schönste Cell-Shading-Kulissen und Figuren bietet. Auch das Hauptmenü wirkt liebevoll  gestaltet.

Einzig was ich vermisse, sind die Zwischensequenzen und Bosskämpfe der beiden Vorgänger, da kann auch knapp eine Stunde neuer Animeszenen nicht darüber hinwegtrösten.

Screenshot

Traumhafte Soundkulisse

UNS Generations bietet nach wie vor keine lizenzierte Musik, aber die gewohnten Cyberconnect 2-Kompositionen. Meiner Meinung nach hört man sich aber mittlerweile etwas schneller satt als noch in den Vorgängern. Mir kam es auch so vor, als würden sich die Tracks etwas oft wiederholen.
Abgesehen davon können nach wie vor die Synchronsprecher gelobt werden. Sowohl die englischsprachigen sowie die japanischen. Fans greifen aber natürlich nach wie vor zu der Nippon-Variante.

Einzig was mir auffiel, dass teilweise die Soundeffekte von Spezialangriffen weiterliefen, obwohl diese abgebrochen wurden.

Screenshot

Kommentare

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations Artikel