Razer Onza Tournament Edition

Ein Knight Rider für Battlefield 3

Test Benjamin Kratsch getestet auf Xbox 360

So gleich und doch so anders: Der "Razer Onza Tournament Controller" verwandelt sich wie einst K.I.T.T. in "Knight Rider", gibt mehr Kontrolle, ist perfekt für Messer-Kills, spielt aber auch mit dem Feuer und geht volles Risiko. Die Waffe für echte Sieger? Wir sagen es euch im Test.

Es war dieser erste Trailer vor fast drei Jahren, der die Gamerwelt aufblicken liess: Ein weisser Controller erscheint, einer für die Xbox 360. Alles scheint gleich: Das Design, die Buttons, das Digipad, die Schultertasten, die Ergonomie. Doch dann passiert es,  das Gamepad verwandelt sich. Kleine Roboterarme durchdringen die Hülle, sprengen das alte Digipad weg und ersetzen es durch ein Neues. Durch eines mit vier separaten Tasten statt dem gewohnten Ei. Die Verwandlung geht weiter, die A,X,Y,B-Tasten drehen sich einmal im Kreis, wieder im Sichtbereich werden aus den dicken wöbbeligen Tasten extrem feinfühlige Drücker, bei denen ein drüber streichen schon als Klick funktioniert. Und schliesslich färben sich die weissen Schultertasten in edles schwarz, brechen auf, aus je einem pro Seite werden plötzlich drei, zwei oben, einer unten. Was ist das? Das Razer-Logo brennt sich auf die gummierte Oberfläche und wir sagen euch, ob ihr perfekt gewappnet seid für die Schlachtfelder von "Battlefield 3" und "Call of Duty: Modern Warfare 3". Was leistet der Onza in "FIFA 12" und wie lässt es sich in "Need for Speed: Shift 2"“ driften? Junger Padawan, im Test wir sagen dir ob das hier deine neue Waffe der Wahl wird.

Die Testkandidaten
Action:
Call of Duty: Black Ops
Battlefield: Bad Company 2
Homefront

Sport:
FIFA 12 (Demo-Version auf Xbox Live verfügbar)
PES 2012 (Demo-Version auf Xbox Live verfügbar)

Simulation:
Need for Speed: Shift 2

Screenshot

Den Razer Onza Tournament Edition-Controller gibt es mit feurigem "Dragon Age 2"-Artwork, wo sich eine Blutspur über das ganze Gerät zieht, edlem Schwarz oder feurigem "Battlefield 3"-Branding ab Release des Spiels.
Die Sticks: Weniger Widerstand, mehr Kontrolle

Kommentare

Razer Onza Tournament Edition Artikel