Men in Black: Alien Crisis

Da sehen wir schwarz

Test Guest getestet auf Xbox 360

In den actionreichen Levels wird sich der Spieler drei Kategorien von Aliens gegenübersehen. Die kleinen, welche keine wirkliche Herausforderung darstellen. Die mittleren, gegen die man besser auch mal Deckung sucht und dann die ganz grossen Kaliber, gegen welche man entweder die schnellen Beine oder die ganz grossen Waffen wählt. Von letzteren gibt es übrigens ganz viele. Schön gross, so wie man sie aus den Filmen der "Men-in-Black"-Reihe kennt und liebt. Darunter befinden sich etwas Anti-Schwerkraft-Granaten, Plasmawaffen und De-Molekülisatoren. Hört sich abenteuerlich an? Ja, ist es auch. Aber hey, das Spiel heisst auch "Men in Black" und dabei ist Action und Abenteuer Programm.

Screenshot

Aber keine Angst, "Men in Black" ist kein Rambo-Spiel. Denn schliesslich sind wir ja Agenten und keine aufgepumpten Kriegsmaschinen. Deshalb fallen in unser Aufgabenspektrum auch die Arbeiten richtiger Agenten, wie etwa das Verhören von Aliens, um an essentielle Informationen zu kommen. Und ganz wichtig, immer schön unauffällig bleiben, nicht dass zu viele Zivilisten geblitzdingst werden müssen.

All jenen, die an dieser Stelle meinen, massgeschneiderte Anzüge und grosse Waffen seien ja ganz schön, aber da fehle doch noch was, sei gesagt: Richtig. Und zwar der stylische Wagen, so wie es sich für Agenten gehört. Und keine Panik, auch der stylische Wagen ist Bestandteil dieses Spiels.

Screenshot

Nur leider, und jetzt kommt der ganz grosse Wehmutstropfen, ist das vielversprechende Spiel total mager ausgefallen. Die Grafik ist sehr schlecht. So schlecht, dass sie mehr an eine PlayStation2-Version als an ein Next-Gen-Konsolenspiel erinnert.
Die Dialoge im Spiel sind katastrophal und die Bewegungen des Helden sind, naja, sagen wir mal, ziemlich ungelenkig.

Mehrspielermodus

Das Spiel lässt sich auch im 2-Spieler-Splittscreen spielen. Als Variante bietet sich der 4-Spielermodus an. Hierbei muss aber abgewechselt werden, da leider nur 2 Controller unterstützt werden.

Leider lässt sich das Spiel nicht online spielen. Das ist doch sehr schade. Eine Idee wäre zum Beispiel, eine globale MIB Agency zu gründen, die Missionen weltweit gemeinsam lösen würde...

Kommentare

Men in Black: Alien Crisis Artikel