World of Warcraft: Mists of Pandaria

Kleiner Panda, ganz gross!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Die Spielwelt

"Mists of Pandaria" bietet neben dem Startgebiet der Pandaren auch einen komplett neuen Kontinent mit dem Namen "Pandaria". Während ihr euch im Startgebiet lediglich bis Level 10 aufhaltet, könnt ihr den neuen Kontinent erst mit Stufe 85 betreten. "Pandaria" bietet sieben neue Gebiete, die vom geographischen Umgang auf dem Niveau der bisherigen Erweiterungen liegen.

Screenshot

Die einzelnen Gebiete sind alle sehr schön gestaltet und sind mit Sicherheit die schönsten Landmassen, die "World of Warcraft" derzeit zu bieten hat. Hat man sich damals in "Nordend" sehr schnell an den endlosen Schneeweiten satt gesehen, kann "Pandaria" stets neu überraschen!

Wie ihr nach "Pandaria" gelangt? Habt ihr Stufe 85 erreicht, erhaltet ihr automatisch eine Quest, die euch zu eurem Anführer führt. Einmal mit ihm gesprochen, verweist er euch an die hiesigen Transportmittel (Zeppelin oder Schiff), mit denen ihr sehr schnell auf die neuen Landmassen gelangt.

Screenshot

Auf "Pandaria" angekommen müsst ihr WoW-typische Standardaufträge absolvieren. "Tötet 20 davon!" oder "Bringt mir etwas hiervon!" – die Questgestaltung ist zwar nicht neu, allerdings weiss Blizzard, wie man den Spieler an den Bildschirm fesselt. Die Atmosphäre zwischen den einzelnen Aufträgen ist sehr dicht und schon nach den ersten Minuten stellt sich ein Gefühl ein, dass man wichtige Dinge erledigt. Da stört es auch nicht, wenn man mal wieder 50 Gegner tötet, bis der richtige Gegenstand fallen gelassen wird. Es ist eben ein typisches "World of Warcraft" und das haben wir auch im Vorfeld von den Entwicklern erwartet!

Kommentare

World of Warcraft: Mists of Pandaria Artikel