World of Warcraft: Mists of Pandaria

Kleiner Panda, ganz gross!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Der Mönch

Mit dem Mönch hat sich eine neue Allround-Klasse in das Regal der Klassen gesellt. Ähnlich wie der Druide, kann der Mönch Tanken, Heilen und Schaden austeilen. Dabei verlässt er sich auf seine Fäuste, denn der Mönch ist ein typischer Nahkämpfer. Während er sich als Heiler auf sein Mana verlässt, muss er in den anderen beiden Skillungen auf seine Energie achten. In allen drei Skillungen gibt es zusätzlich noch das Chi. Das Chi ist eine Ressource, die durch bestimmte Fähigkeiten aufgebaut wird und die Voraussetzung für besonders starke Manöver darstellt. Wer also zu den effektivsten Mönchen gehören will, muss Energie/Mana und Chi gleichzeitig managen können.

Screenshot

Der Mönch ist, wie bereits erwähnt, ein typischer Nahkämpfer. Selbst die Heil-Variante muss gelegentlich die Faust schwingen, um präzise Heilen zu können. Dieses System ist in "World of Warcraft" völlig neu und macht den Mönch daher so interessant!

Wer auf Kung-Fu-Kämpfer in edlen Lederkutten steht, die ihre Feinde mit Tritten, Schlägen und schnellen Chi-Angriffen bekämpfen, denen können wir den Mönch nur wärmstens ans Herz legen. Wer aber gerne aus der Distanz oder mit grossen Waffen kämpft, der sollte die Finger von ihm lassen, denn der Mönch kann zwar etliche Waffensets tragen, benutzt aber hauptsächlich seine Hände.

Kommentare

World of Warcraft: Mists of Pandaria Artikel