Maus G500s Laser Mouse (Logitech)

Das Mittelding

Hardware: Test Guest

Die schnellste Geschwindigkeit und die grösste Präzision nützen aber nichts, ohne die Tasten über welche die Befehle ausgelöst werden. Und von denen hält die “G500s“ reichlich bereit. Zehn an der Zahl, alle programmierbar, wie wir es von der “G400s“ und natürlich auch von der “G700s“ her kennen. Kleine Anmerkung: Die “G400s“ hat weniger Tasten als die “G500s“, die “G700s“ dafür mehr. Die Maus hat übrigens ein Gedächtnis, so wie man es halt einfach von Nagetieren her kennt. Nun ja, zumindest hat unser Plastik-Säugetier einen internen Speicher. So lässt sich für jedes Spiel ein spezifisches Layout programmieren. Dadurch muss man nicht jedes Mal wieder von Grund auf die Einstellungen für jedes Spiel neu einstellen. Einmal einstellen, abspeichern, fertig. Easy. Dies hat uns besonders gut gefallen.

Screenshot

Das Scrollrad kommt mit zwei Modi daher. Ein Präzisionsmodus und ein Geschwindigkeitsmodus. Also auch hier kann die Maus nach Belieben eingestellt werden. Und auch hier gilt, sich kurz mit dem Scrollrad auseinandersetzen und das Handling ein wenig verinnerlichen lohnt sich.

Bei der “G500s“ hat uns besonders die Verarbeitung und das schöne Design überzeugt. Ausserdem liegt die Maus sehr gut in der Hand und reagiert extrem präzise. Bei Battlefield hat sie uns einen guten Dienst erwiesen. Die programmierbaren Knöpfe sind extrem praktisch, um ganze Befehle darauf abzuspeichern. Dadurch wird man beim Gamen extrem schnell, was natürlich seine Vorteile mit sich bringt. Und auch wer mal fest auf die Tasten haut, braucht sich keine Sorgen zu machen. Die Maus hält einiges aus. Logitech-Qualität eben. Schweizer Qualität. Eine Gaming-Maus, die hält was sie verspricht. Eine Gaming-Maus, mit welcher Einsteiger und Fortgeschrittener seine Freude haben wird. Was nicht so toll ist, ist das Kabel. Irgendwie wünscht man sich beim Gamen das Kabel halt einfach weg. Nicht weil es irgendwie störend wäre. Viel mehr rein wegen der Tatsache, dass die “G700s“ kein Kabel hat und dies extrem gut gefällt. Zudem ist die Maus ein wenig teuer dafür, dass sie kabelgebunden ist. Wer die komplette Maus sucht, ist mit der “G700s“ besser bedient. Wem die “G500s“ zu teuer ist, der greift einfach zur “G400s“. So gibt es für jeden Geschmack die richtige Maus.

Screenshot

Kommentare

Maus G500s Laser Mouse (Logitech) Artikel