Feature: Die 10 aussergwöhnlichsten Bärte in Videospielen

Rasieren verboten: Die Top 10 aussergewöhnlichsten Bärte in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Platz 5: Captain John Price (Call of Duty: Modern Warfare 3)

Screenshot
Stil: Kaiserlicher Backenbart
Länge: etwa 4 cm
Beliebtes Bartpflegeprodukt: Pomade
Kreativität beim Styling: 4/5

Veteranen kennen den britischen Spezialagenten Captain John Price bereits seit "Call of Duty 4: Modern Warfare" und "Call of Duty: Modern Warfare 2". Umso schöner war das Wiedersehen mit dem knallharten Soldaten im neusten Teil von Activisions beliebter Shooter-Reihe – und mit seinem extravaganten Backenbart, der andere Schnurrbartträger vor Neid erblassen lässt. Die Haarpracht des Captains hält sogar in einem Kugelhagel, an Board eines Helikopters mit offener Tür und nach einem regelrechten Blutbad perfekt, allerdings zwirbelt er die Enden in MW3 nicht ganz so kunstvoll wie in den Spielen davor.

Platz 4: Kratos (God of War)

Screenshot
Stil: Ziegenbart
Länge: etwa 5 cm
Beliebtes Bartpflegeprodukt: Scharfe Klingen
Kreativität beim Styling: 2/5

Bis auf den kleinen Fleck auf seinem Kinn ist Kratos Körper völlig haarlos – zumindest, soweit wir sehen können. Umso auffälliger ist sein säuberlich gestutzter Ziegenbart, der direkt unter seiner Unterlippe beginnt und den grimmigen Gesichtsausdruck des Kriegsgottes gekonnt unterstreicht. Bei den zivilisierten Griechen der Antike galt jegliche Gesichtsbehaarung (in einigen Epochen sogar Körperbehaarung) als barbarisch und ist damit ideal für unseren Rebell in "God of War", der sich gegen den Olymp auflehnt. Ob der Bart jedoch bei Frauen so gut ankommt, sei mal dahin gestellt...

 

Kommentare

Feature: Die 10 aussergwöhnlichsten Bärte in Videospielen Artikel