Feature: Die 10 aussergwöhnlichsten Bärte in Videospielen

Rasieren verboten: Die Top 10 aussergewöhnlichsten Bärte in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Platz 1: LeChuck (Monkey Island)

Screenshot
Stil: Vollbart
Länge: etwa 45 cm
Beliebtes Bartpflegeprodukt: Ektoplasma
Kreativität beim Styling: 3/5

Der untote Piratenkapitän LeChuck aus der "Monkey Island"-Serie kann sich problemlos mit seinen bekannten Vorbildern der englischen Literatur messen. Er ist der Inbegriff des Bösen und hat es sich zur Lebensaufgabe (im Nachleben) gemacht, unseren Helden Guybrush Threepwood zu quälen. Besonders markant sticht bei seinen dunklen Machenschaften der dichte Vollbart hervor. Dieser verleiht LeChuck nicht nur eine finstere Aura, sondern besteht je nach Spiel mal aus ungepflegten Haaren, mal aus geisterhafter Materie und mal aus loderndem Feuer. Allein für diese Vielseitigkeit und den imposantesten Bart unserer Kandidaten erhält LeChuck den verdienten ersten Platz.

Screenshot
Was sagt ihr zu den Bärten unserer Videospielhelden? Haben wir jemanden vergessen oder zu Unrecht einen Platz vergeben? Und welche schicken Bärte zieren euer Gesicht? Schreibt uns eure Meinung und postet gerne ein Foto von eurem Bart!

Kommentare

Feature: Die 10 aussergwöhnlichsten Bärte in Videospielen Artikel