Herr der Ringe Online: Reiter von Rohan

Jetzt gehen wir alle nochmal auf Toilette und dann reiten wir los!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Das Reitsystem

Doch genug von der Spieltwelt, kommen wir zur interessantesten Neuerung der Erweiterung – das Reitsystem! Habt ihr erstmal die Landesgrenze nach Rohan überschritten, werdet ihr in einem ausführlichen Tutorial in der Kunst des Reitens unterwiesen. Das Tutorial nimmt euch an die Hand und erklärt euch, dass es in Rohan drei unterschiedliche Pferdeklassen gibt. Zum einen gibt es die leichten Streitrösser, die enorm wendig sind, aber in der direkten Konfrontation wenig aushalten. Die schweren Streitrösser hingegen sind sehr widerstandsfähig, büssen diesen Vorteil aber durch die Minderung der Geschwindigkeit wieder ein. Nun gibt es noch die mittleren Streitrösser, die in beiden Punkten sehr ausgewogen sind. Habt ihr euch die Erweiterung gekauft, könnt ihr alle drei Ausrichtungen auswählen – Spieler der Free2Play-Variante müssen sich mit dem mittleren Ross begnügen.

Screenshot

Habt ihr euch erstmal für ein Pferd entschieden, könnt ihr mittels Quests und Kämpfen Stufenränge für euer Pferd erlangen. Insgesamt kann ein Pferd zehn Stufen erreichen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg: Die berittenen Kämpfe erfordern sehr viel Übung, gestalten sich aber unglaublich spassig und motivierend. Während ihr euch in Rohan bewegt, kann euer Ross Wut-Punkte erlangen. Je schneller und geschickter ihr euch bewegt, desto mehr Wut besitzt ihr. Diese Wut benötigt ihr wiederum für stärkere Angriffe. Jede Klasse besitzt auf dem Ross unterschiedliche Fähigkeiten. Ein Wächter kann Mitspieler durch stärkere Schläge zu noch mächtigeren Taten inspirieren und Jäger schiessen einen zielsuchenden Pfeil, der beispielsweise durch die Rüstung gelangen kann oder euch einen Teil eurer Gesundheit wiederherstellen kann. Die Auswirkung der besonderen Reit-Fähigkeiten einer Klasse bestimmt ihr durch die Wahl der Talentbäume. Ein Pferd hat drei unterschiedliche Talentbäume, welche für "Defensiv", "Unterstützung" und "Schaden" stehen. Die Wahl liegt ganz bei euch. Ein heilender Barde kann durch die Schadensspezialisierung bis zu drei Ziele mit seinen Klängen treffen – eine Restriktion gibt es nicht

![Screenshot](/img/7779-herr-der-ringe-online.800.1011.Rrb.0.jpg)

Kommentare

Herr der Ringe Online: Reiter von Rohan Artikel