Herr der Ringe Online: Reiter von Rohan

Jetzt gehen wir alle nochmal auf Toilette und dann reiten wir los!

Test Christian Sieland getestet auf PC

Die Quests

Die Quests von "Die Reiter von Rohan" fallen teilweise sehr eintönig aus. Wie auch schon in den anderen Erweiterungen gibt es hauptsächlich Aufträge, in denen ihr eine bestimmte Anzahl von Gegnern töten müsst oder einem NPC irgendwelche Gegenstände liefern müsst. Dennoch haben die Entwickler kleine Neuerungen implementiert. So poppen beispielsweise Aufträge auf, wenn ihr euch in Gebieten befindet, in denen plündernde Wargreiter unterwegs sind. Das System kennt man schon aus anderen Spielen, wie "Guild Wars 2", lockert den Quest-Alltag aber ein wenig auf. Wer möchte schon marodierende Wargreiter beobachten und erstmal zurück zum Lagerfeuer reiten, um sich die nötigen Töten-Quests zu besorgen?

![Screenshot](/img/7779-herr-der-ringe-online.800.576.Rrd.0.jpg)

Wer jetzt allerdings denkt, dass man in der vierten Erweiterung nur töten und sammeln muss, den können wir beruhigen. Wer die zerstörte Stadt Hytbold entdeckt hat, erfreut sich an einer langen Questreihe, in der ihr die Stadt wieder aufbauen müsst. Habt ihr das erledigt, winken Rüstungen und Handwerksartikel. Vor allem wegen der Belohnungen aber auch wegen der optischen Veränderungen lohnt sich ein Besuch in Hytbold.

Screenshot

Kommentare

Herr der Ringe Online: Reiter von Rohan Artikel