Keyboard K750i (Logitech)

Weiss und edel

Test Benjamin Kratsch getestet auf Mac

Konzipiert für Spieleredakteure

Was die K750 wirklich sexy macht, ist ihr universeller Einsatz. Wir haben ja schon öfter spezielle Gaming-Tastaturen von Razer wie letztens die Marauder vorgestellt. Die sind zwar mit ihren sehr breiten, auseinander stehenden Tasten hervorragend zum zocken geeignet, aber weniger zum arbeiten. Wer also gerade seine Doktorarbeit, Steuer oder wie wir Artikel an seiner Gaming-Tastatur schreiben will, dem sei Logitechs Solar-Brett dank seiner angenehmen Haptik absolut ans Herz gelegt. Ausserdem wird das Gerät per Logitech Unifier angeschlossen, somit reicht ein Wifi-Dongle für all eure Logitech-Geräte. Schade, das sich Logitech hier nicht wie Apple oder andere Anbieter für eine Bluetooth-Variante entschieden hat, die keinen USB-Port belegt. Und damit in Medias Res. Mal schauen was das K750 (für Windows) respektive K750i (für Mac) so in Strategiespielen drauf hat.

Screenshot

"Total War" Approved

Wir haben die Tastatur mal mit unserer Preview-Fassung von "Total War: Shogun 2 – Fall of the Samurai" Probe gespielt. "Total War" benötigt keine hohen APMs (Actions per Minutes), es geht eher darum sich auf dem Schlachtfeld zu bewegen und gut seine nummerischen Tasten 1 – 9 erreichen zu können. Dafür ist es also super geeignet, in "Starcraft 2" wird es schon etwas schwieriger. Denn der Tastenhub ist sehr gering, das Feedback dürfte Spielern die extrem schnell mit ihrem Finger Makros abrufen nicht ausreichen. Gerade in "Starcraft" wo wirklich jede Sekunde zählt und die Finger nur so über das Tastenbrett fliegen, dürfe sich eher das G110 Keyboard in einer ähnlichen Preislage um die CHF 80.- anbieten.

Screenshot

Kommentare

Keyboard K750i (Logitech) Artikel