Feature: Die Top 10 besten PlayStation 3 Exklusivtitel

Kriegsgötter, Schatzsucher und... Sackboy!

Artikel Simone Schreiber

Platz 09: Ratchet & Clank: Tools of Destruction

Screenshot
Kategorie: Charmantes Jump'n'Run
Exklusiv: Clank ♥
Multiplattform-Alternativen: Rayman Origins, Sonic Generations, Lego-Adaptionen
Metascore: 89

Der känguruartige Ausserirdische Ratchet und sein vorlauter mechanischer Begleiter Clank machen Sonys Konsolen schon seit geschlagenen zehn Jahren unsicher. Mit "Tools of Destruction" gelang dann auch die Portierung der bekannten Serie auf die Playstation 3, auch wenn die beiden nachfolgenden Titel nicht mehr ganz überzeugen konnten. Neben "Jak & Daxter" ist "Ratchet & Clank" nach wie vor eines der besten, quirligsten und witzigsten Jump'n'Runs unserer Zeit und mehr als ein guter Grund, um sich eine PS3 anzuschaffen.

Platz 08: Demon's Souls

Screenshot
Kategorie: "Who's your daddy?"
Exklusiv: Nie endende Frustmomente
Multiplattform-Alternativen: Dark Souls, Castlevania: Lords of Shadow, The Elder Scrolls V: Skyrim
Metascore: 89
Werbung:Demon's Souls bei World of Games bestellen

Als "Demon's Souls" 2009 über den Pazifik zu uns schwappte, wurde es als japanisches-auf-westliches-gemachtes Rollenspiel natürlich mehr als argwöhnisch beäugt. Nach der ersten halbe Stunde in Boletaria (und geschätzten fünfzig Toden) waren sich die Kritiker einig: Das Spiel ist bockschwer, macht aber gleichzeitig auf eine masochistische und fordernde Art unglaublich viel Spass. Dank dem Nachfolger "Dark Souls" kommen endlich auch Xbox 360-Besitzer in den fragwürdigen Genuss der tausend Tode, das Urgestein "Demon's Souls" ist und bleibt jedoch ein PS3-Exklusivtitel.

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten PlayStation 3 Exklusivtitel Artikel