Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte

Grosse Liebe, tragischer Tod...

Artikel Benjamin Kratsch

Wir haben mit ihnen gekämpft, gelitten, geliebt, geschlafen und sie dann verloren. Oder sie einfach nur kennengelernt, als Freunde gewonnen und dann verloren. Manchmal mussten wir sie sogar selbst töten, auch wenn sich alles in uns dagegen gewehrt hat.

Platz 7: Femme Fatale und grosse Liebe

Spiel: Max Payne 2

Screenshot

Protagonisten: Max Payne, Mona Sax

Die finnischen Entwickler von Remedy wählten einen völlig neuen Ansatz ihre Geschichte zu erzählen: Keine dramatisch geschnittenen Zwischensequenzen, sondern ein ruhig erzählter Comic, wo die Figuren schraffiert sind, die Schauspieler ihre Rollen sprechen und die ganze Szenerie von leichtem Geigengefiedel untermalt wird. Max lernt die Auftragskillerin Mona kennen, die ihn eigentlich töten soll. Doch die beiden verlieben sich, es gibt sogar eine heisse Sex-Szene und am Ende wird sie von Kugeln durchbohrt. Remedy hatte der verzweifelten Fanbase allerdings vorgesorgt und schaltete nach einmaligen Durchspielen den härtesten Schwierigkeitsgrad frei. Wer den meisterte, konnte ein anderes Ende erleben. Eines mit Happy End.

 

Kommentare

Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte Artikel