Star Wars 1313

Wird fett. Mit Boba Fett. Und PS4-Grafik?

Vorschau Benjamin Kratsch

„Du bist kein Jedi. Du bist ziemlich leicht zu töten“

Eine gute Frage, die Lucas Arts noch nicht beantworten möchte. Um den Hauptcharakter wird ein grosses Geheimnis gemacht, vermutlich weil schon sehr bald die neue Live-Action-TV-Serie enthüllt wird und man hier Anknüpfpunkte wie in Trion Worlds „Defiance“ finden könnte. Wir wissen eigentlich nur dass wir einen Kopfgeldjäger spielen, der einem Kerl dient der in seiner ruppigen Art ein bisschen an Boba Fett erinnert. Er ist der Typ "wer zahlt, bekommt geliefert". So sollen wir eine ominöse Kiste auf Level 1313 bringen in der sich ein Wesen befindet, das beim Öffnen des Deckels direkt mal nach uns schnappt. Wenige Minuten darauf taucht ein Droide auf, der seinen Söldnern den Angriff befiehlt. Die Kerle seilen sich auf unser Schiff ab, ballern mit Granatwerfern und Laser-Blastern auf uns und zwingen uns so in Deckung. "Ihr seid kein Jedi, ihr seid ziemlich leicht zu töten", kann sich der Creative Director den Kommentar nicht verkneifen. Ergo switchen wir von Deckung zu Deckung, feuern blind heraus oder gezielt indem wir herausschnellen, anvisieren und direkt wieder Schutz suchen.

Screenshot

Technisch blowing away mit Uncharted-Elementen

Als unser Mentor dann einen der Kerle schnappt, ihn zusammenschlägt, eine Granate in die Hose steckt und in eine Abschussrampe steckt, zerreisst eine heftige Explosion das gegnerische Schiff und wir müssen wie Nathan Drake auf einem abstürzenden Flugzeug herumklettern, Trümmern ausweichen, immer wieder die Richtung ändern. Vor Allem aber geniessen wir die Grafik: Wie sich die Flammen durch den Stahl fressen, das Metall leicht schwärzen und letztlich das ganze Schiff in einem riesigen Feuerball verendet –all das könnte wirklich 1:1 aus einer Szene aus "Episode 2" stammen. Absolut blowing away und es stellt sich natürlich die Frage: Ist das hier der erste Launchtitel für die PS4? Und die Xbox 720? Wir glauben ja und Worte des Creative Directors wie "Ich darf leider nicht über die Plattformen reden, aktuell ist es mal nur PC" heizen unsere Vorfreude auf die Enthüllung der nächsten Generation nur an.

Screenshot

Gewinnspiel-Begriff 5: "1313"
(Was ist das?)

Kommentare

Star Wars 1313 Artikel