Beyond: Two Souls

David Cage: Ich wollte Ellen Page ganz oder gar nicht

Interview Benjamin Kratsch

"Beyond: Two Souls". Das war die Überraschung der E3. Mit ruhigen Momenten. Mit Monologen, genau so wie satter Action. Wir haben uns auf der E3 mit Creative Director David Cage getroffen und über "Heavy Rain", die Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Ellen Page und die Verbindung zwischen Spiel und Film gefachsimpelt. David Cage im Exklusiv-Interview zu "Beyond".

Screenshot
Ich weiss nicht wie es dir geht. Aber ich habe das Gefühl auf der E3 will jeder nur noch lauter, brutaler, krachiger sein als der Letzte. Ihr geht da ganz anders heran. Selbst eure Enthüllung auf der Sony-Pressekonferenz war beinahe schon theatralisch. Ein bisschen Action, viel Schweigen...

David Cage: Ja, das ist mir natürlich auch aufgefallen und wir kennen diese Action-Shows ja auch aus den letzten Jahren. "Beyond: Two Souls" soll sich deutlich emotionaler anfühlen, wir bieten aber gleichzeitig mehr Action-Elemente als in "Heavy Rain". Unser Ziel auf der Pressekonferenz war zu zeigen wie intensiv sich eine Szene anfühlen kann, in der es wenig Sound gibt, nur das Klackern der Schuhe des Police Officers und seine besorgten Worte. Jodie schweigt, ihr wisst aber durch ihren Blick, durch die verkniffenen Lippen und ihre ganze Haltung dass sie sich an einen anderen Ort wünscht. Sie ist eben eine unglaublich gute Schauspielerin.

Screenshot

Mit "Sie" meinst du Ellen Page. Wow, wir habt ihr die denn an Bord bekommen? Immerhin war sie für "Juno" für den Oskar nominiert und hatte eine der wichtigsten Rollen neben Di Caprio in "Inception"?
 
David Cage: Als ich das Skript für "Beyond" geschrieben habe, hatte ich immer Ellen Page im Kopf. Ich dachte immer sie wäre die perfekte Besetzung, weil sie das Alter hat, das schauspielerische Talent, diese Gabe mit wenig viel zu sagen, gerade wenn wir über das Spiel aus Mimik und Gestik reden. Wir haben Ellen angeschrieben, ich habe dir das Skript geschickt, sie war offensichtlich begeistert, hat direkt persönlich angerufen und gesagt "Ich möchte nach Frankreich kommen. Wann geht`s los"

Kommentare

Beyond: Two Souls Artikel