ZombiU

Making-of: ZombiU: Im Outer Space hört dich kein Gremlin-Zombie schreien

Artikel Benjamin Kratsch

Das „Dark Souls 2“ der WiiU?


„ZombiU“ ist sicher eines der härtesten Spiele, was je für eine Nintendo-Konsole erschienen ist. Der Tod ist ein ständiger Begleiter und wer stirbt, wird dafür hart bestraft. Denn er verliert all` seine mühsam zusammengesuchte Ausrüstung. Einzige Chance die wiederzubekommen ist es das ehemalige Alter Ego in London aufzuspüren und zu töten. „Natürlich haben wir im Studio Spiele wie Super Meat Boy oder Dark Souls rauf und runtergespielt. Ich glaube schon, dass es aktuell eine gewisse Sehnsucht nach Herausforderungen gibt“.

„Natürlich haben wir im Studio Spiele wie Super Meat Boy oder Dark Souls rauf und runtergespielt. Ich glaube schon, dass es aktuell eine gewisse Sehnsucht nach Herausforderungen gibt Gabrielle Shrager, Story Design Director ZombiU
Der Schwierigkeitsgrad sei aber auch wichtig für das Gesamtgefühl. „Es muss sich bedrohlich anfühlen. Wenn du stirbst und es kostet dich nur ein paar Sekunden zum Neuladen, dann ist da nicht diese Faust, die dich nach vorne treibt und immer wieder anspornt“. Dieser „cicle of death“, der „Kreis des Todes“ wie ihn die gebürtige Amerikanerin nennt war übrigens kein Teil von „Killer Freaks of Outer Space“, weshalb sich der harte und schmerzhafte Wandel laut ihr absolut ausgezahlt hat.

Kommentare

ZombiU Artikel