Just Dance 4

Der Tanzspass geht in die nächste Runde

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo Wii U

Das Einpunkt-Erkennung-System

Der grosse Nachteil von "Just Dance 4" ist nach wie vor, dass Bewegungen nur an einem einzigen Punkt registriert werden. Während etwa bei "Dance Central" auf der Xbox 360 euer ganzer Körper erfasst wird, ist es bei "Just Dance 4" nur die Wiimote. Aufgrund der fehlenden Kamera ist dies auf der Wii U natürlich nicht ebenso möglich. Trotzdem wären beispielsweise zwei Wiimotes präziser geworden. Die Bewegungserkennung an und für sich ist gut ausgefallen, wenngleich eben einige Tanzschritte auch mit Flunkern vollführt werden können. Disziplin ist gefragt! So versucht ihr also so gut wie möglich, die Bewegungen eines Piktogramms  nachzuahmen um möglichst viele Punkte zu ergattern.

Screenshot
 

47 Songs - Für (fast) jeden was dabei!

"Just Dance 4" bietet einen guten Mix aus verschiedenen Musikrichtungen und Jahrzehnte. Sei es Electro-Tunes von Alexandra Stan mit Mr. Saxobeat oder ein wenig Hip-Hop von Will Smith, es dürfte für die meisten etwas dabei sein. Auch die einzelnen Spielmodi, welche ihr einzeln freischaltet, wissen zu überzeugen. Neben dem üblichen Battle ist zum Beispiel auch wieder der spassige Team Modus dabei.

Screenshot

Leuchtfarben - wie schön

Grafisch orientiert sich "Just Dance 4" an seinem Vorgänger. Die Locations und die Tänzer wurden mit schicken Leuchtfarben gezeichnet und verbreiten ein schönes Disco-Flair. Wer den Videoclip zum Song "Nein Mann" kennt, weiss wovon ich rede.

Kommentare

Just Dance 4 Artikel