Games.ch

Feature: Die Top 10 besten Kampfanzüge in Videospielen

Suit up! Die Top 10 besten Kampfanzüge in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

"Dead Space" ist cool, keine Frage und mit dem neusten Ableger der Serie erwartet uns ein ganz besonderer Leckerbissen. Doch wer zur Hölle trägt bitte einen Anzug, bei dem die Lebensanzeige hinten ist? Das ist ja lebensgefährlich – im wahrsten Sinne des Wortes! Höchste Zeit für uns, die virtuellen Kleiderschränke unserer Alter Egos auf coole, sinnvolle und technisch versierte Kampfanzüge zu prüfen.

Was wir dort fanden, ist teilweise masslos übertrieben, bricht sämtliche modischen Tabus oder ist mit derart viel Schnickschnack ausgestattet, dass man fast den Überblick verliert. Von riesigen Bohrern über Klimaanlagen und Energieschilden bis hin zu einer automatischen Camouflage-Funktion ist in unserer Liste alles dabei, was die Herzen von Technikfans höher schlagen lässt. Anzug und Krawatte kann jeder… doch wir zeigen euch die besten Kampfanzüge aller Zeiten!

Platz 10: Megaman-Anzug (Megaman)

Screenshot Kategorie: Urgestein
Modekollektion: Megarmani
Coolstes Gadget: Handkanone

Screenshot

Megaman war neben Samus Aran einer der ersten Videospielcharaktere, den Entwickler in einen überentwickelten Kampfanzug steckten. Hautenges Babyblau ist zwar nicht jedermanns Sache und auch der Frisur zerstörende Helm gewinnt keine Modenschau, doch die allererste Handkanone der Videospielgeschichte rockt immer noch versetzt uns prompt wieder in unere Kindheit zurück. Megaman steckt voller Nostalgie und kann in Sachen Coolness immer noch problemlos mit den übrigen Kandidaten mithalten.

Kommentare