Feature: Die Top 10 besten Kampfanzüge in Videospielen

Suit up! Die Top 10 besten Kampfanzüge in Videospielen

Artikel Simone Schreiber

Platz 03: RIG (Dead Space)

Screenshot
Kategorie: Weltraumsicher
Modekollektion: Spaco Moda
Coolstes Gadget: Kinetische Modifikationen

Screenshot

Isaac Clark aus "Dead Space" ist zwar nur ein einfacher Ingenieur, doch sein multifunktionaler Raumanzug lässt selbst Elite-Offiziere anderer Spiele vor Neid erblassen. Das technisch hochentwickelte Kleidungsstück schirmt ihn nicht nur vom Vakuum des Weltalls ab, sondern sorgt mit Magnetstiefel für Kontrolle über die Gravitation und kann Gegner mit speziellen Modifikationen verlangsamen oder Objekte aus Distanz bewegen. Merkwürdig ist nur, dass sich seine Lebensanzeige auf dem Rücken befindet – unpraktisch für Isaac, praktisch für uns.

Platz 02: Octocamo-Anzug (Metal Gear Solid 4)

Screenshot
Kategorie: Chamäleon zum Anziehen
Modekollektion: Snake Lauren
Coolstes Gadget: Passt sich der Umgebung an

Screenshot

Der berühmte Octocamo-Anzug aus "Metal Gear Solid 4" liegt nicht nur hauteng an und betont damit Solid Snakes selbst im Alter gestählten Körper, sondern passt sich dank der neusten Chamäleon-Technologie blitzschnell der Umgebung an. Lehnt Snake beispielsweise an einer Ziegelsteinwand, nimmt der Anzug Farbe und Textur des Hintergrunds an, damit sein Träger praktisch unsichtbar wird. Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf die erste Octocamo-Kleidung und hätte auch schon zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten im Petto…

Kommentare

Feature: Die Top 10 besten Kampfanzüge in Videospielen Artikel