Ultrathin Keyboard Cover (Logitech)

Arbeiten in L.A.? Es geht auch sexy mit Logitechs Air-iPad

Test Benjamin Kratsch getestet auf iPad

Markieren und Ausschneiden – die Welt per Shortcut

Ausserdem hat Logitech ein paar clevere Funktionen eingebaut, die den Alltag sehr erleichtern. So liefern die meisten Hersteller eigentlich nur Standard-Netbook-Keyboards, Logitech hingegen hat die Nummern 1 – 9 / 0 mit Zusatzfunktionen belegt, die sich über die fn-Taste ganz links unten bequem aktivieren lassen. Über fn + 4/5 könnt ihr beispielsweise einen Ausschnitt nach oben oder unten verschieben. Klingt nach einer Kleinigkeit, erweist sich aber fast schon als Killer-Feature weil die Markieren-Funktion per Touchscreen auf dem iPad eine echte Geduldsprobe in stressigen Messe-Präsentationen ist. Auch Copy & Paste funktioniert direkt über Shortcuts auf der Tastatur – sinnvoll um mal schnell den schwierigen Namen eines Entwicklers aus dem Internet zu kopieren. Rasmus Hoejengaard (Creative Director von Crysis 3) ist sonst nämlich ganz schnell mal falsch geschrieben.

Screenshot

Der Magnet hält – in jeder Lage

Was das Logitech Ultrathin Keyboard Cover ausserdem auszeichnet ist seine Stabilität. Ihr könnt das iPad quer oder hochkant in eine kleine Rille stecken, wo es wirklich bombenfest von Magneten gehalten wird. Zum Testen haben wir das iPad hochgenommen, schräg gehalten oder kopfüber – das Ding hält. Also selbst wenn euch auf einer Messe wie der bald anstehenden Gamescom jemand anrempelt oder mit seinem Rucksack ans iPad stösst sind die Chancen sehr gut dass Logitechs All-in-One-Lösung euer Apple-Schätzchen vor grösseren Wehwehchen bewahrt. Einzig mobil ist das arbeiten etwas schwierig, wenn ihr keinen Tisch oder eine harte Ablage zur Verfügung habt. Das Keyboard ist nämlich sehr kurz, etwa halb so lang wie das iPad und liegt daher nicht ganz optimal auf dem Schoss auf. Ihr müsst also mit den Händen recht angewinkelt tippen und könnt die Handballen nicht wie beim Macbook Air bequem auflegen.

Screenshot

Kommentare

Ultrathin Keyboard Cover (Logitech) Artikel