Blu-ray: Mission Impossible

Agenten mit Problemen

Artikel Benjamin Kratsch

Die Technik: Sauber, scharf, knallt richtig schön

Getestet haben wir "Phantom Protocol" mit einem Sony  Bravia KDL-40EX705. Das Bild ist tadellos, hat einen sehr guten Schwarzwert, schöner Kontrast, gute Farben und keine Körnchenbildung. Die Tonspur gibt`s als Dolby True HD 7.1-Fassung in Deutsch und Englisch (hier darf sich die Games-Industrie gerne mal ein Scheibchen abschneiden) und hat uns richtig weggeblasen. Paramount liefert hier wie immer voll ab und bringt gerade bei der Sandsturm-Action in Dubai sauber abgemischten akustischen Hochgenuss mit einer entsprechenden Anlage.

Screenshot

Die Boni: Stunts Marke Cruise und so entfacht man einen Sandsturm

In gut 30 Minuten wird das Making Of abgefeiert, erklärt Cruise was alles bei den Dreharbeiten passieren könnte, kommen alle Schauspieler und die Crew zu Wort und erklären Ingenieure und Regisseur wie sie die verrückten Stunts in Vancouver, Dubai und Moskau umgesetzt haben. Das Making Of dürfte gerne etwas ausführlicher sein und wir hätten uns ein paar mehr "Deleted Scenes", also unveröffentlichte Szenen gewünscht. Vorbildlich hingegen: Dank des iTunes-Voucher-Codes könnt ihr euch den Film auch aufs iPad, Macbook oder den PC herunterladen und beispielsweise nochmal im Flieger schauen

Screenshot

Fazit: Tom Cruise at its best. Viel schon wurde über sein Karriereende spekuliert und nur wenige haben ihm nach all den den Scientology-Skandalen noch ein Comeback zugetraut – doch er ist zurück. Wahnsinn wie der 50-Jährige in 600 Metern baumelt, aus fahrenden Autos ins Wasser springt und diese ganze Action inszeniert ohne selbst grossartig die Waffen auspacken zu müssen. Auch seine Kollegen, der technisch brillante, aber etwas verplante  Dunn und die heisse Agentin Jane Carter (Paula Patton), die erst einen Scheich verführt und ihn dann sanft ein bisschen foltert.  Ärgerlich nur das der Chefterrorist und Oberbösewicht eher wirkt wie ein harmloser Harvard-Dozent und arg blass wirkt gegen das IMF-Quartett. Die Geschichte ist jetzt zwar kein Shakespeare-Stück, zeigt aber schön wie die Agenten umdenken müssen. Auf sich alleine gestellt gibt es keinen Zugang auf Militärsatelliten, wenige Waffen und keine schwer bewaffnete Kavallerie, die man zur Hilfe rufen könnte. Technisch gibts auch nichts auszusetzen und der Sound ist neue Blu-ray-Referenz – Kaufempfehlung!

Mission Impossible 4: Phantom Protocol bei World of Games bestellen - portofrei!

Kommentare

Blu-ray: Mission Impossible Artikel