Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3

Typisch Naruto

Vorschau Flo

Vergangene Woche war es mal wieder soweit und Namco Bandai lud uns zum fröhlichen Probezocken seiner anstehenden Spiele ein. Zum ersten Mal war es uns möglich, einen Blick auf den dritten Teil der "Naruto Ultimate Ninja Storm“-Reihe zu werfen. Doch taugt das Spiel überhaupt etwas oder wird es die Fans wie schon "Naruto Ultimate Ninja Storm Generations“ enttäuschen? Wir haben es für euch herausgefunden.

Screenshot
Typisch Naruto

Wie der Name schon sagt, dreht sich in "Naruto Ultimate Ninja Storm 3" alles um den titelgebenden Hauptcharakter Naruto. Doch wer ist Naruto überhaupt? Der Charakter ist eine erdachte Figur aus der Feder des japanischen Mangaka Masashi Kishimoto. Dieser hatte bereits 1999 damit begonnen, eine Abenteuergeschichte mit Naruot als Protagonisten zu zeichnen. Mit der Zeit wurde zum Manga auch eine Anime-Serie in Auftrag gegeben und ist mittlerweile bei über 507 Folgen angelangt. Auch der Manga ist noch längst nicht abgeschlossen. Inhaltlich erlebt der Charakter Naruto was es heisst, ein Ninja zu sein. In "Naruto Ultimate Ninja Storm" erlebt man als Spieler die Anfänge des Helden, wie er sich als Ninja fühlt, welche Gedanken ihn Antreiben und die Rivalität zwischen Naruto und seinem besten Freund und schlimmsten Feind Sasuke Uchiha. Seit jeher versuchen sich beide Ninjas zu übertreffen, wobei noch zu Beginn Sasuke aufgrund seines Talents einfach besser ist. Mit der Zeit erfährt Naruto zudem, dass er ein Jinchuuriki ist. Das bedeutet, er ist ein Gefäss für ein übermächtiges Dämonenwesen. In ihm befindet sich auch das mächtigste der Dämonen, das Kyuubi. In "Naruto Ultimate Ninja Storm 2" wird auch das zum Hauptthema gemacht. Wie in der Manga-Serie befindet sich auch im Spiel eine geheime Organisation auf der Suche nach den Dämonen, genannt Bijuu. Hier müssen Naruto und seine Freunde alle Kraft aufbringen, um die Verbrecher an ihrem Vorhaben zu hindern. Zwar gelingt ihnen das auch grösstenteils, doch müssen auch sie herbe Verluste hinnehmen. Trotzdem kommt es, wie es kommen muss, und die Welt steht erneut vor einem Krieg. Doch anders als zuvor kämpfen dieses Mal die fünf Ninja-Grossmächte zusammen, da ihnen von einem geheimnisvollen Ninja - Tobi - der Krieg erklärt wurde. Zum ersten Mal in der Geschichte der Ninja vereinigen sich die fünf Grossmächte zu einer Ninja-Allianz. Ob das jedoch ausreicht, das Böse zu vernichten?

Kommentare

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Artikel