Dust: An Elysian Tail

Wahrhaftig eine Wunderwelt!

Test Julienne Stucki getestet auf Xbox 360

Geschaffen von Dean Dodill von den Humble Hearts Studios. Er bastelte diese wunderbare Welt innerhalb von drei Jahren in Eigenregie zusammen. Tauche ein in eine unvergessliche 2D-Fabelwelt von „Dust: An Elysians Tail“ und lasse dich von den Abenteuern fesseln, welche die Hauptfigur Namens Dust erlebt.

Das Grün der Blätter, die sonnenerleuchteten Bäume, die vielen bunten Blumen...
Von wundervollen Farben bin ich umgeben. Es scheint, als wäre immer Frühling und als gäbe es keine Sorgen auf dieser Welt. Rehe grasen vergnügt und Kaninchen hoppeln freudig auf den blumengeschmückten Wiesen. Leider kann ich hier nicht verweilen. Ich muss mich auf eine Reise begeben, von der ich nicht weiss, was sie für mich bereithält. Werde ich jemals wieder an einen so schönen Ort kommen wo es so selig ist? Ich bin Dust, und das ist meine Geschichte...

Screenshot

Einer für alle, alle für einen

In "Dust: An Elysians Tail" tötet ein Junge mit Namen Dust jeden noch so hartnäckigen Gegner, lüftet jedes noch so schwierige Rätsel und stellt sich jeder noch so grossen Herausforderung. Er ist der Held und Retter von einer uralten Zivilisation, deren Fortbestehen gefährdet ist.

Weil Dust so taff ist, kann er gut mit Frodo aus „Herr der Ringe“ oder mit dem Zauberlehrling Harry Potter gleichgesetzt werden.
 
Beginnen wir jedoch mit einer Legende. Beginnen wir mit der Klinge von Ahrah. Einem Schwert, das sich seinen Träger selbst aussucht. Und so suchte sich die Klinge Dust als Träger aus. Einsam kauerte er in einer Waldlichtung, als sich das Schwert für ihn entschied. Er selbst weiss nicht, woher er stammt und ist sich seiner Bestimmung nicht bewusst. Die Klinge von Ahrah begleitet den Jungen ab diesem Zeitpunkt  - und während seiner Reise erfährt er immer mehr über sich selbst. Dust und das Schwert ringen sich jedoch nicht alleine durch die märchenhafte Fabelwelt. Sie werden begleitet von der flauschigen und niedlichen Fidget. Sie ist die Hüterin der Klinge von Ahrah und schwebt fortwährend auf Kopfhöhe.

Kommentare

Dust: An Elysian Tail Artikel