Fuse

Mega-Enthüllung: Der neue Koop-Kracher der „Resistance“-Macher

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit:

"FUSE“ rockt! Ja, wir sind ganz ehrlich: Der erste Eindruck war sehr la, la. Der Titel hat mit grafischen Schwächen zu kämpfen, vor Allem die Texturen müssten schärfer sein und in Zeiten von Frostbite Engine 2 („Medal of Honor: Warfighter sieht auch auf PS3 und Xbox 360 richtig gut aus) und CryEngine 3 (Crysis 3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Grafikreferenz bis zur nächsten Konsolengeneration) erwarten wir auch deutlich voluminösere Explosionen, druckvolleren Sound und schickere Physikeffekte.

Aber zum einen war der Code, den wir in London gespielt haben wohl schon einen Monat alt, zum anderen haben die Entwickler noch bis März 2013 Zeit und zum dritten ist Grafik auch nicht alles, sondern das Gameplay muss überzeugen. Und hier kann „FUSE“ voll punkten. Es ist schon faszinierend wie wichtig und wie gut das Teamplay wirklich funktionieren muss, damit bei einem Bosskampf gegen einen 3-Meter-Mech keiner drauf geht. Denn wie gesagt: Stirbt einer, ist die Operation für alle gescheitert.

Kommentare

Fuse Artikel