Monster Hunter 3 Ultimate

Geduld wird belohnt

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo 3DS

3+?

Nein, keine Werbung für den Schweizer Privatsender. Sondern die durchaus berechtige Frage von "Monster Hunter 3"-Käufern. "Ist "Ultimate" nur eine aufgestockte Version dessen?". Ich will es mal so formulieren: "Monster Hunter 3: Ultimate" ist sicherlich die am besten entwickelte Version aller bisherigen Spiele. Neben der, wenn auch mager, verbesserten Grafik erwarten euch vor allem sehr viele neue Missionen und Monster. Dann ist da noch der Mehrspielermodus, der euch sowohl lokal als auch online mit anderen Spielern zocken lässt. Klammerbemerkung: Wenn ihr nicht wie blutige Anfänger aussehen wollt, verzichtet als Neulinge in den ersten Stunden auf einen Besuch der Onlinewelt. "Monster Hunter 3: Ultimate" erfindet das Rad aber nicht neu: Das Spielprinzip ist dasselbe und im Grunde würde für mich auch "Monster Hunter 3" wohl reichen. Gut gefallen hat mir auch das Zusammenspiel zwischen 3DS und Wii U. Ihr könnt euren Spielfortschritt übertragen oder gemeinsam mit einem Kumpel zocken.

Screenshot

Fazit

Liebe auf den fünfzigsten Blick hat in den Augen vieler einen Namen: "Monster Hunter". Selten habe ich ein Spiel erlebt das mich meine Meinung über es mehrmals während dem Zocken revidieren liess. So schwankten meine Bauchgefühlwertungen zwischen 75 und 90 Prozent. Am Schluss liegt es irgendwo dazwischen. Interessant wären bei diesem Spiel auch Zwischenbewertungen mit laufendem Spielfortschritt gewesen. Anfangs noch kaum vorhanden im weiteren Spielverlauf im Überfluss ist so auch der Spielspass. Jedem Zocker, der bereit ist viel Geduld mitzubringen, sich aber der steilen Lernkurve nicht stört und nebenbei die durchschnittliche Technik ausser Acht lassen kann, sei "Monster Hunter 3: Ultimate" empfohlen.

Screenshot

Kommentare

Monster Hunter 3 Ultimate Artikel