Games.ch

Special: Normans Gamingfahrplan für Herbst 2012

Gamingfahrplan Herbst 2012

Artikel Fnorm

So langsam neigt sich der Sommer dem Ende entgegen und der gute alte Vorbote zum Winter - der Herbst - ist nicht mehr weit entfernt. Die Tage werden dann ungemütlicher und viele neue Spiele wollen gespielt werden. Unser Redaktor Normat hat für euch schon einmal seine 20 heissesten Favoriten herausgesucht und verratet euch, wie heiss der Herbst wirklich wird.

Platz 20**: LittleBigPlanet Vita**

Screenshot System: PlayStation Vita
Erscheinungsdatum: 21. September

Endlich sind die kleinen Puppen aus dem Hause Sony auch auf deren Handheld erschienen. In unserem Test lest ihr alles Wissenswerte zum neuesten Streich mit Sackboy. Der Erfolg, der schon auf der PlayStation 3 einzog, wird wohl zwangsläufig auch auf der PlayStation Vita kein Ende finden. Nicht zuletzt, wegen der unzähligen Möglichkeiten Levels zu kreieren und sie ins PSN hochzuladen. Uns gefällt es und auch für unterwegs ein echtes Must Have.

Hitfaktor von 1-10: 9

Platz 19: Borderlands 2

Screenshot System: PC, Xbox 360, PS3
Erscheinungsdatum: 21. September

Das wird ein Kracher! Nicht schon wegen der Ultimativen Beutekiste, nein, auch die vielen, vielen Neuerungen, die "Borderlands 2" mit sich bringen wird. "Borderlands 2" kombiniert wieder das Beste aus Genres. Krachende First-Person-Shooter-Action und die umfassende Charakterentwicklung eines Rollenspieles vereinigen sich zur Weiterführung der Revolution eines neuen Genres: Des Role Playing Shooters. Ihr könnt wieder zusammen mit bis zu drei Freunden im 4-Spieler-Koop-Modus spielen - oder im altbewährten Split-Screen-Modus gemeinsam mit einem Freund - und die gigantische Welt von Pandora erforschen, den Charakter hochleveln und Milliarden verschiedener Waffen, Rüstungen und vieles mehr abstauben.

Natürlich bietet auch der zweite Teil wieder den einzigartigen Grafik-Stil, den es so kein zweites Mal gibt. Ein spezieller Generator erzeugt eine unglaubliche Vielfalt an verschiedensten Items, darunter Waffen, Schilde, Artefakte, Gegner und vieles mehr. Wenn Gearbox Software etwas in die Hand nimmt, dann kann man sicher sein, das es gut wird. Und es wird richtig gut.

Hitfaktor von 1-10: 10

Kommentare