Special: Normans Gamingfahrplan für Herbst 2012

Gamingfahrplan Herbst 2012

Artikel Fnorm

Platz 12: Forza Horizon

Screenshot
System: Xbox 360
Erscheinungsdatum: 23. Oktober

Jetzt will Turn 10 aber einen gewaltigen Schritt gen "Need for Speed" machen. Oder wie seht ihr das? Wir finden, dass "Forza Horizon" schon sehr nah an das Setting älterer "Need for Speed"-Teile ran rückt. Nur einen Haken gibt’s dann doch noch: Es sieht einfach besser aus. Aber in "Forza Horizon" hat sich auch einiges geändert: Die Kombination aus der gewohnten authentischen Forza-Atmosphäre und den Freiheiten einer offenen Spielwelt macht "Forza Horizon" zu einem intensiven Rennspielabenteuer. Mit seinen weitläufigen Landschaften, waghalsigen Fahrmanövern, einem treibenden Soundtrack – den wir übrigens als sehr gelungen finden - und umfangreichen Tuningmöglichkeiten bietet der Titel eine völlig neue Spielerfahrung, ohne dabei den Realismus, die Abwechslung und die Innovationen, welche die Forza-Serie seit jeher auszeichnen, aus den Augen zu verlieren. Das Ding müsst ihr euch unbedingt zulegen!
**
Hitfaktor von 1-10: 9**

Platz 11: Medal of Honor: Warfighter

Screenshot
System: PC, Xbox 360, PS3**
Erscheinungsdatum:** 26. Oktober

Auf der gamescom durften wir schon ausführlich Hand an den Multiplayer legen und auch die neusten Trailer machen schon Lust auf den fertigen Titel.

"Medal of Honor: Warfighter" erzählt die Geschichte des Tier-1-Operators "Preacher", der nach einem Einsatz nach Hause zurückkehrt, nur um dort die Familie als Scherbenhaufen vorzufinden, den er aufgrund seiner jahrelangen Einsätze verursacht hat. Beim Versuch seine Familie wieder zusammenzuführen und seine Ehe zu kitten, entdeckt er, dass diese letztendlich der Grund sind, für den er in den Kampf zog. Doch als ein extrem tödlicher Sprengsatz die Zivilbevölkerung bedroht und seine beiden Welten kollidieren, werden Preacher und seine Kameraden wieder in den Kampf gesandt, um der Bedrohung Herr zu werden. Sie nehmen die Kampfansage des Gegners an und werden alles tun, um ihre Lieben vor jeder Gefahr zu beschützen. Action in gewohnter Manier und auch einige Features gibt es im neuen "Medal of Honor". Die Entwickler nahmen Bezug auf reale Ereignisse. Natürlich darf die Frostbite-2-Engine nicht fehlen. Die Story ist jetzt noch emotionaler geworden und die Tier-1-Einheiten aus aller Welt wollen gespielt werden.
Eines ist jetzt schon sicher: „Medal of Honor: Warfighter“ geht einen ganz anderen Weg, als "Battlefield 3" und wird euch sicher noch einige Tage länger beschäftigen, als euch lieb ist. Und das Beste: Wer die Limited Edition sein eigen nennt, hat sogar Zugang zur "Battlefield 4"-Beta im nächsten Herbst. BAM! Ein echter Kracher!
**
Hitfaktor von 1-10: 9**

Kommentare

Special: Normans Gamingfahrplan für Herbst 2012 Artikel