Special: Normans Gamingfahrplan für Herbst 2012

Gamingfahrplan Herbst 2012

Artikel Fnorm

Platz 10: Assassins Creed 3

Screenshot
System: PC, Xbox 360, PS3, Wii U
Erscheinungsdatum: 31. Oktober und auf Wii U am 30. November

Schluss mit Ezio. Ab nun dürft ihr im dritten Teil in einer neuen Epoche meucheln. Auf der gamescom durften wir bereits ein Level anspielen, den ihr auf hoher See bestreiten werdet. „Assassins Creed 3“ wurde von Grund auf neu konzipiert und sogar mit einer brandneuen Grafik- und Physik-Engine ausgestattet. Ein neues Setting bedeutet aber auch einen neuen Helden, in diesem Falle nennt dieser sich Connor und ist halb Brite, halb Indianer. Dank Connors Fähigkeiten habt ihr die Möglichkeit, neue Waffen und Bewegungen im fertigen Titel kennenzulernen. Neu ist auch, dass ihr zwischen allen vier Jahreszeiten in Originalschauplätzen umhermeucheln könnt. Im Nordamerika des 18. Jahrhunderts dürft ihr in Massenschlachten miteifern und sogar wilde Tiere jagen. Wir machen es kurz: „Assassins Creed 3“ wird wohl mit Abstand DAS Action-Adventure diesen Jahres. Allein schon die Grafik und das neue Konzept lassen erahnen, wie prächtig der fertige Titel im Endeffekt wird. Wir freuen uns schon riesig und zählen bereits die Tage bis Ende Oktober.

Hitfaktor von 1-10: 10

Platz 9: Need for Speed: Most Wanted

S

Screenshot
ystem: PC, Xbox 360, PS3
Erscheinungsdatum: 2. November

Alles neu macht der Herbst. So auch im Falle "Need for Speed" von EA. Dieses Mal dürfen aber wieder die Macher der "Burnout"-Serie Hand an den Titel legen und euch in gewohnter Manier ein Action-Raser der besonderen Art präsentieren.

So hängt ihr als "Most Wanted" die Cops ab und seid schneller als eure Freunde und klüger als eure Rivalen. Mit einer rücksichtslosen Polizeimacht im Nacken, die euch mit allen Mitteln zur Strecke bringen will, müsst ihr Entscheidungen in Sekundenbruchteilen treffen. Nutzt also die offene Welt zu eurem Vorteil: So findet ihr Verstecke und Sprünge und verdient somit neue Wagen, um immer einen Schritt voraus zu sein. Geniale Kiste.

Wie es bei Criterion Games üblich ist, stehen eure Freunde im Mittelpunkt des Spielerlebnisses. In einer offenen Welt ohne Menüs und Lobbys könnt ihr dann Freunde sofort herausfordern und euer Fahrkönnen in einer Vielzahl von Multiplayer-Events beweisen. Eure Rivalen werden alles tun, um zu verhindern, dass ihr der Beste werdet und die Spitze der Most-Wanted-Liste erreichet. Denn in dieser Welt kann es nur einen "Most Wanted" geben: euch. Mal schauen, was EA uns mit dem fertigen Produkt abliefert. Auf jeden Fall kann man gespannt sein, was Criterion aus Rennspielen macht – und das ist meist ein Hit.

Hitfaktor von 1-10: 8

Kommentare

Special: Normans Gamingfahrplan für Herbst 2012 Artikel