Borderlands 3 könnte Cross-Play bieten

...wenn Sony & Microsoft zustimmen

News Richard Nold

Der Gearbox-Chef gab zu verstehen, dass man an einer Cross-Play-Funktion für „Borderlands 3“ interessiert sei, wenn es denn die Konsolenhersteller Sony und Microsoft erlauben würden.

Screenshot

„Borderlands 3“ ist noch immer nicht offiziell angekündigt worden, das hindert den Studioleiter Randy Pitchford auf Twitter aber nicht daran, Fanfragen zum lang ersehnten Nachfolger des Rollenspiel-Shooters zu beantworten. Dort wurde Pitchford gefragt, ob eine Cross-Play-Funktionalität für das nächste „Borderlands“ möglich sei.

In der Antwort des Gearbox-Chefs verkündetet er sogar seinen grossen Wunsch, dass Xbox- und PlayStation-Spieler gemeinsam spielen dürfen. Allerdings haben die beiden grossen Konsolenhersteller Microsoft und Sony hier das Sagen. Sollten sie einer Cross-Play-Funktion nicht zustimmen, so wie es Sony aktuell tut, wird „Borderlands 3“ wohl auf dieses tolle Feature verzichten müssen.

Uns würde aber auch einmal brennend interessieren, wann Gearbox Software uns „Borderlands 3“ endlich in angemessener Form präsentieren wird. Die Gamescom öffnet in genau zwei Monaten ihre Pforten, wir finden, dass dies eine ideale Gelegenheit dafür ist.

Quelle: twitter.com

Kommentare